Mate 20 Pro Display dreht nicht mehr mit

D

djdexter

Ambitioniertes Mitglied
15
Abend. Beim Mate 20 Pro meiner Frau gibt es seit ca zwei Wochen das Problem, dass sich das Display nicht mehr mitdreht. Also youtube Videos kann man durch drehen normalerweise quer als Vollbild ändern. Tut sich leider nix. Bilder in der Galerie drehen sich auch nicht mehr, ob quer längs etc nix.
Habe natürlich Auto drehen an. Keine Sperren in den Einstellungen. Sensoren geprüft und alle funktionieren. Sogar Need for Speed aus dem Playstore runtergeladen und auf Steuerung kippen umgestellt. Das funktioniert alles einwandfrei. GPS, Kompass etc läuft auch alles. Dachte der Sensor wäre defekt aber mittlerweile bezweifle ich das. Software und apps alle auf neuestem Stand. Der Huawei Support wusste auch nix mehr was helfen könnte. Ausser Werksreset. Den habe ich aber noch nicht getestet. Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Hoffe ihr habt noch tipps oder Lösungsansätze bevor ich das Gerät über Vodafone tauschen lasse.
Danke im voraus.
 
@djdexter
Mach mal einen Wipe Cache.
 
Hab ich gerade durchgeführt. Leider keine Änderung. Das wurmt mich schon ziemlich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
39
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.395
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
163
cucks138
C
Zurück
Oben Unten