Mate 20 Pro Display: links unten eine Feld, wie eine Art Notch

S

schloddzr

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bei mir auf dem Bildschirm habe ich links unten, ca 1cm vom unteren Rand ein schwarzes Feld, es ist allerdings keine Funktion hinterlegt.
Leider kann ich aktuell auch gar nicht sagen, seit wann dieses funktionslose Feld da ist. Ich vermute seit ca. 3 Monaten. Wüsste aber auch nicht woher es kommt und vorallem warum?
Hab mal ein Bild mit angehängt und das Feld so ca. eingezeichnet

Vielen Dank
 

Anhänge

  • huawei.PNG
    huawei.PNG
    82,9 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
@schloddzr
Erstmal willkommen bei AH. 🙂

Hast Du evtl. ein Foto statt diesem nachträglich geschwärzten Fleck?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hallo Tom, hallo alle

Hier jetzt mal 2 Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20200715_174821.jpg
    IMG_20200715_174821.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_20200715_174845.jpg
    IMG_20200715_174845.jpg
    384 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das würde ich eher dem Huawei Support mit diesen Bilder melden.

Diese Problematik habe ich noch nirgends gesehen. In keinem Video oder Bild. Für mich wäre es sehr störend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Display defekt, also Hardware... so was kann auch von einem Sturz kommen, habe ich selbst schon gehabt als mein Glas gerissen ist. Der schwarze Fleck wird möglicherweise noch grösser, sowas geht immer vom Rand aus... Wenn du ein reines Gewissen hast schick es ein, das dürfte höchstwarscheinlich auf Garantie repariert werden, falls man dir keinen Sturz oder Stoss nachweisen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Joa, auf einschicken wirds dann wohl hinaus laufen. Also der Fleck ist sehr gleichmäßig und reagiert nicht auf Druck. Was heisst reines Gewissen, ich kann mich an nichts besonderes erinnern, trotzallem ust es ein Gebrauchsgegenstand und ich mag natürlich nix ausschliessen.
 
Ich würde da auch eher auf einen Hardware-Defekt tippen.
 
Hallo an alle.
Aus gegebenen Anlass habe ich mich eben angemeldet.
Also ich habe diesen Fleck auch. Linker Rand aber in der Mitte, ca 2mm lang 1mm dick. (Bild kann ich im Moment nicht machen)
Beim ersten Auftreten war der Fleck mindestens doppelt so groß, hatte sich aber nach ein paar Stunden auf die jetzige Größe reduziert. Da mir das M20P schon 2-3 Mal herunter gefallen ist (immer in original Hülle ) kann ich nicht ausschließen das der Fleck dadurch entstanden ist. Ansonsten ist keinerlei Kratzer oder sonstiges beschädigung am Handy.
 
meiner ändert sich nicht in der Grösse und er sieht echt aus wie gewollt 😂.
Habs heut dummerweise verpasst den Service mal zu kontaktieren
 
Geklärt... Zumindest bei mir.
Kleiner schwarzer Punkt =
Menüleiste für App Aufrufe.
War mir bisher nicht bekannt, finde auch kein Menü zum aktivieren bzw deaktivieren.
Funktion... Mit Finger berühren, nach rechts streichen, 2sek warten, und Auswahl erscheint.
Für Hinweise zum deaktivieren bin ich dankbar
 
Sorry... Dieses Menü kommt an jeder Stelle vom Rand des Displays... Also doch ein Defekt am Display
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
104
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.443
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
187
cucks138
C
Zurück
Oben Unten