Mate 20 Pro diverse Fragen

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Android Forum :biggrin::1f44b:

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Huawei Mate 20 Pro. Ich liebe es. Hauptsächlich freue ich mich über den mega geilen Akku. Endlich mal.

Da ich mehrere kleine und etwas größere Anliegen habe, hoffe ich, dass es ok ist wenn ich das alles in diesem Thema Bündel.
Ich fang direkt mal an:

1.) Ich war es von meinem Galaxy S7 gewohnt, direkt bei der Statusleiste die Helligkeit zu regeln und auch die Autohelligkeit mit einem Haken sofort an oder auszuschalten. Diese Möglichkeit, die Autohelligkeit direkt über die Statusleiste zu aktivieren und zu deaktivieren, gibt es scheinbar nicht oder? Ich muss erst in die Einstellungen und dann unter Anzeige. Oder habe ich etwas übersehen?

2.) Gerade bei einem neuen Smartphone, lade ich die ersten Male gerne im ausgeschalteten Zustand.
In der Vergangenheit war ich es von allen ausgeschalteten Telefonen gewohnt, das sie auch im ausgeschalteten Zustand laden wenn ich diese zum laden anschließe.
Das Mate fährt aber direkt hoch, sobald ich es anschließe. Ärgerlich.
Lässt sich das ändern das es erstmal aus bleibt, oder muss ich es dafür jedesmal ausschalten?

3.) Der Type C Stecker ist grundsätzlich fest im Gerät, lässt sich aber spürbar bei festen Griff nach oben und unten, sowie zu den Seiten bewegen. Das war ich vom Galaxy auch anders gewohnt. Da saß alles immer bomben fest.
Ist das normal? Wie sieht das bei Euch aus?

4.) Ich habe eine Vodafone Prepaid Karte. Und was mich am meisten ärgert: sobald ich diese eingesteckt habe, wird mir von Vodafone eine Systemaktualisierung förmlich AUF-GE-ZWUNGEN:1f624:
Sie wird unter Softwareaktualisierung angezeigt und lässt sich nicht entfernen.
Text: "Wichtige Einstellungen und Apps werden von Vodafone heruntergeladen und installiert, um das Benutzererlebnis zu optimieren." Ganze 60MB!
Beim ersten Mal hatte ich das installiert, weil ich von Konfigurationen für SMS, MMS etc. ausging. Aber es wurden 3 oder 4 Apps installiert, welche ich allesamt bis auf eine nicht brauche, geschweige denn haben will.
Natürlich konnte ich die wieder deinstallieren. Aber ich möchte doch selbst entscheiden was auf meinem Telefon landet und was nicht. Und was weiß ich wie tief sich diese Installation in mein Handy gräbt:1f624:
Daher hatte ich nochmal alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Und nun kommt halt immer die Meldung dieser Systemaktualisierung welche ich höchstens für eine Stunde ausblenden kann. Aber unter Einstellungen sagt er immer das es ein Update gibt.
Eine Frechheit. Habe auch schon bei Vodafone angerufen. Angeblich wollten die das bei mir abstellen. Typisch Telefonischer Kundendienst. Und dann noch mit nem gratis GB vertrösten wollen. Aber ich dachte mir schon das es nicht funktionieren wird. Ich werd da wieder anrufen.
Aber wenn ihr noch wisst wie ich dieses Update für immer rausschmeißen kann, ohne es zu installieren, wäre ich super glücklich:1f605::1f60d:

Soweit erstmal. Ich denke die ein oder andere Frage wird noch kommen.

Vielen Dank für jede Hilfe :1f60e:
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hallo @Spencenator,

und zunächst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Leider muss ich Dir aber auch gleich sagen, dass solche Sammelthreads hier nicht OK sind.
Unsere Forenregeln sind in dem Punkt sehr klar:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Und wenn man es objektiv betrachtet, dann ist es sicherlich auch nachvollziehbar warum das so ist.
Für Dich wäre es im Augenblick natürlich am einfachsten wenn Deine Fragen alle in einem Thread behandelt würden. Aber für jeden der nach Dir kommt und vielleicht auch was zum Sitz des USB-C Steckers wissen möchte wäre es umso mühsamer sich durch einen Sack voll Antworten zum Ladeverhalten und zur Helligkeitsregelung zu wühlen.

Und nachdem die Threads hier grundsätzlich nicht nur zu Lösung der Fragen des Threaderstellers dienen sollen, sondern auch als Informationsquelle für alle anderen User, bitte ich um Dein Verständnis dafür dass ich hier jetzt zu mache.

Über die Suchfunktion findest Du sicherlich schon die ein oder andere Antwort hier im Mate 20 Pro Forum. Und wenn nicht, dann mach gerne einen neuen Thread auf, aber halt einen eigenen für jede Frage.

Schönen Gruß
Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Mate 20 Pro diverse Fragen Antworten Datum
3
6
1
Oben Unten