Mate 20 Pro: Entsperrcode funktioniert plötzlich nicht mehr

L

lauznn

Neues Mitglied
1
Hey,

Situation: Abends um 23 Uhr bin ich noch am Handy, sperre es und leg mich schlafen. Morgends klingelt mein Wecker und ich versuche mein Handy zu entsperren. Code geht nichtmehr, Fingerabdruck geht nichtmehr und meine FaceID geht in der Früh sowieso nie (weil ich einfach zu verknautscht ausschaue) . Etliche Male falsch eingegeben und dann konnte ich den Code irgendwann nurnoch jede Stunde eingeben. Dann dachte ich mir okay Neustart... Hat auch nichts gebracht. Mein Freund sagt, starte das Handy doch mal im Safety-Mode. Größter Fehler ever... Der Mode hat meinen Flugmodus angeschaltet und man kann es nicht wieder rückgängig machen. Somit fällt die Option das Handy mit Hilfe von meinem Google Konto zu entsperren weil das Handy dazu mit dem Wlan verbunden sein muss. Ich hab meine Daten weder in einer Cloud hochgeladen noch das letzte Jahr an Fotos und Videos auf dem PC gespeichert... Zurücksetzen kommt eigentlich nicht in Frage weil ich während dem Jahr zweimal im Urlaub war und so meeeega schöne Fotos gemacht hab, die ich nicht verlieren will :( Hat jemand irgendeine Ahnung was ich da machen kann???? Danke im Voraus

Laura
 
@lauznn
Erstmal herzlich willkommen bei AH.

Vorweg gleich die Info:
Ich bitte um Verständnis, dass Du hier leider keine Infos dazu bekommen wirst, wie Du das Gerät wieder entsperren kannst, weil wir gar nicht nachprüfen können, ob es auch wirklich DEIN Gerät ist. Den einzigen Tipp, den ich Dir hier geben kann, ist, dass Du mit einem Eigentumsnachweis (Rechnung) in einem Huawei-Shop gehst und es dort (kostenpflichtig) entsperren lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: lauznn und datt-bo
@GigaTom
die werden es doch auch bloß zurücksetzen.!?
 
@maik005
Nein.
 
@GigaTom
bist du da sicher?
 
@maik005
Die können das auch ohne Zurücksetzen. Ob du das glaubst oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Versuch mal in die eRecovery zu Booten
Dort Emergency Backup machen und über Update Mode die Firmware zu installieren, dann sollte zumindest ein normaler Start möglich sein.
Musst halt sehen ob was geht danach
 
@GigaTom Hey. Danke erstmal für deine Nachricht. Hab nicht damit gerechnet dass hier jemand denken könnte dass ich vielleicht ein Handy knacken will dass nicht mir gehört 😭😅 Dass die in einem Huawei store das Handy entsperren können, wusste ich garnicht... Wieso bist du dir da so sicher? Hast du da selber Erfahrung oder jemanden den du kennst? Selbst wenn das echt geht, frag ich mich ob die das bei dem Handy machen würden weil ich das vor ca 2 Jahren über einen Gebraucht- Händler gekauft hab.... Mit Rechnung natürlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Leider versteh ich nur Bahnhof 😂 gibt's zu dem Vorgang ein Video auf Yt oder so? Ich wüsste jetzt nichtmal was ich da suchen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lauznn
Eine Rechnung auf deinen Namen, mit Seriennummer/IMEI sollte reichen.
Selbst wenn es ein gebraucht Kauf vom Händler war.
Musst das entsperren aber natürlich bezahlen.
 
@maik005 Weißt du ungefähr was das kostet? Ich hab auch grad gegoogelt, ich glaub hier in München gibt's sonen store garnicht 😰
 
@lauznn
Handy aus.
Lautstärke plus drücken und halten.
Ladekabel ran.
Wenn startet oder vibriert power loslassen Aber Lautstärke plus weiter halten bis die ERecovery erscheint.

Safe Mode =abgesicherter
Update Mode=ERecovery =Firmware installieren Über eRecovery, Otg, Dload usw
Emergency Backup =Sicherung
Clear Data =Wipe Cache, Reset usw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lauznn
@rene3006 Okay ich probiers mal! Vielen Dank schonmal
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@lauznn
ich meine bei Samsung liegt das bei 39 Euro (oder waren es 69 Euro?)
Für die Geräteentsperrung und neu flashen der Firmware.
Aber das ist ja eigentlich nicht das was du suchst.

@GigaTom kann dir bestimmt einer Werkstatt nennen, die dir das Gerät einfach entsperrt ohne aber dabei deine Daten zulöschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
52
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.397
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
168
cucks138
C
Zurück
Oben Unten