Mate 20 Pro ersetzen oder reparieren?

F

FraqD

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
es gibt bestimmt schon einen ähnlichen Thread für mein Anliegen, deshalb erstmal Asche auf Haupt 😅

Ich besitze mein Telefon inzwischen seit August 2019 und bin dennoch Top zufrieden, natürlich ist der Akku nicht mehr der selbe aber das bringt der Verschleiß mit sich.

Mein wesentlich größeres Problem ist der Display, ich hab seit ca. 2 Jahren ein ca. 5 Cent großen Toten Fleck nach einem Sturz auf meinem Display, da mir damals 260 Euro für ein Display aber zu teuer waren, haben ich mich damit inzwischen sehr gut arrangiert. Allerdings macht mein Display jetzt langsam die Grätsche, ich hab seit 2 Tage auf Höhe des flecks und darunter immer wieder hell leuchtende Streifen und flackern.

Ich habe mich jetzt nochmal mit dem Thema Displays auseinander gesetzt und 2 Händler gefunden die wohl einen original Display inklusive Toucheinheit und neuem Akku verkaufen, für ca. 135 bis 160 Euro. Einbauen würde ich das ganze selbst, ich hab schon bei 2 Smartphones die Display getauscht und traue mir das defintiv zu, ich hatte zwar noch keine Edge Displays, aber das macht jetzt auch nicht den gravierenden Unterschied.

Original Huawei Mate 20 Pro OLED Display Touch Rahmen Akku Twilight 02352GGC 4051805456253 | eBay

Huawei Mate 20 Pro - LCD Display + Touchscreen front Glas + Rahmen + Akku Batterie (Blau) - 02352GFX | FixShop

Jetzt meine Frage, meint ihr es lohnt sich das Geld in ein 4 Jahre altes Telefon zu investieren? Natürlich kann ich mir diese Frage nur grundlegend selbst beantworten, aber mich würde mal die Meinung von Nutzern des selben Telefons interessieren. Denn eigentlich ist unser altes Telefon auch immer noch Top in der heutigen Zeit, wenn man nicht zwingend 5G oder 120hz Displays braucht.

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Entscheidungshilfe
 

Anhänge

  • IMG-20230814-WA0001.jpg
    IMG-20230814-WA0001.jpg
    206 KB · Aufrufe: 68
Ganz was anderes:
Dieser Fixshop.de schaut äußerst seltsam aus, auf der verlinkten Produktseite steht die Telefonnummer +42.... (Slowakei), auf der Seite "Kontakt" ist eine österreichische Nummer (+43) angegeben und das der Laden kein Impressum hat, ist auch seltsam. Für PayPal werden zusätzlich €7,02 fällig (habe ich noch nie erlebt). Kauf also besser bei eBay, der Shop dort ist wenigstens aus D.

Abgesehen davon, dass ich kein Mate 20 habe, wenn du mit dem Gerät zufrieden bist, sind die €170 um ein altes Flagship was ursprünglich 1K€ gekostet hat, sicherlich angemessen um es weiter zu nutzen.
Auf der anderen Seite, bekommst du das Teil als refurbed für €230 mit 12 Monaten Garantie Huawei Mate 20 Pro | 128 GB | Dual-SIM | Twilight | 222 € | jetzt 30 Tage Rückgaberecht
Aber in beiden Fällen bekommst du für dieses Geld kein neues Flagship.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
77
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.414
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
174
cucks138
C
Zurück
Oben Unten