Mate 20 Pro Firmware per eRecovery flashen

A

AndroidenMick

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin,

ich bin Eigentümer eines Mate 20 Pro und bin nun auf die Möglichkeit gestoßen Firmware via eRecovery und dem Firmware Finder zu flashen. Zunächst würde ich gern wissen ob es hier schon Erfahrungen damit gibt und was ihr von diesem Weg haltet. Außerdem würde ich gern wissen ob es ratsam wäre eine der folgenden Firmware darüber zu flashen:

LYA-LGRP2-OVS 9.1.0.303
LYA-LGRP2-OVS 9.1.0.301

Ich danke für eure Mühe.

Gruß
 
G

Grabbo

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es vorhin ausprobiert. Mit DNS Änderung im Router. Es geht aber nicht.
 
rene3006

rene3006

Experte
Wenn es um Emui9. 1 geht, warum machst es nicht über Dload, zwar werden alle Daten gelöscht aber es funktioniert.
 
Ro1960

Ro1960

Neues Mitglied
@rene3006 Hallo, hört sich gut an, aber woher bekommt man die Dload Datei (z.B.: LYA-LGRP2-OVS 9.1.0.310) oder höher her ??? ...
ein Link zum downloaden wäre sehr hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Experte
Hier Emui 9.1.
Für dein Modell downloaden.
Den Dload Ordner so belassen und auf Usb Stick kopieren oder verschieben.Dann über Servicemenue installieren oder per Affengriff.
Bedenke alle Daten werden gelöscht. Akku sollte wenigstens ca bei 40%.OneDrive
 
Zuletzt bearbeitet:
Ro1960

Ro1960

Neues Mitglied
@rene3006 Dankeschön :1f44d:
habe ich mir heruntergeladen
aber welcher Build-Nummer ist das ???
 
Oben Unten