Mate 20 Pro Google Assistenten dauerhaft deaktivieren

V

virtuell_gitarrist

Erfahrenes Mitglied
87
Hallo ihr,
Mir ist aufgefallen dass wenn ich den Google Assistent in den Einstellungen - App Standard apps deaktiviere und somit der home Button keine Funktion mehr hat wen man ihn länger drückt, sich der Mist immer wieder von selber aktiviert.

Nach kurzer Zeit wenn ich den home Button länger drücke kommt wieder die Frage ob ich den Assistenten verwenden will.

Ich möchte aber den Google Assistenten dauerhaft vom home Button weg haben.

Kennt jemand das Problem??
 
virtuell_gitarrist schrieb:
Ich möchte aber den Google Assistenten dauerhaft vom home Button weg haben.
Zwar schon etwas älter, aber genau das möchte ich auch! Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
 
Hast du den den Google Assistent auch in Google deaktiviert?

Also in den Google Einstellungen den Assistent komplett deaktivieren.

Wenn man die Gesten-Steuerung nutzt kann man den Assistent auch abschalten.
 
Komplett abschalten, also richtig weg damit, geht aber doch nicht, oder?
Wenn man den Homebutton einen Tacken zu lang drückt, biedert der Assi sich immer wieder auf's neue an.
 
@peho55

Also mir ist keine Möglichkeit bekannt, daß man es so deaktivieren kann das es sich nicht immer wieder anbiedert..

Ich habe ihn komplett deaktiviert und nutze die Gestensteuerung . Bei dieser kann ich den Assistent abschalten .
 
  • Danke
Reaktionen: Androchap und peho55
Philipp1980 schrieb:
Ich habe ihn komplett deaktiviert und nutze die Gestensteuerung . Bei dieser kann ich den Assistent abschalten .
So habe ich das beim Honor10 auch gemacht, aber das Mate ist mir einfach zu groß für Gestensteuerung. Ausserdem funktioniert sie nicht wirklich zufriedenstellend mit Novalauncher, aber das ist ein anderes Thema. Danke erstmal für eure Antworten. Vielleicht gibt es irgendwann die Möglichkeit den Assi komplett zu killen.
 
Ich hab es mal bei Facebook gelesen, dass der Assistant fest im System integriert ist und sich nicht "so mal eben kurz" deaktiviere lässt.

Letzten Endes will Google den Assistant weiterentwickeln. Ob das nun so richtig ist...
 
Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps -> Assistent & Spracheingabe -> Assistent App -> Keine

Nun ist der Homebutton vom Google Assistenten befreit.
 
  • Danke
Reaktionen: comman und peho55
Wow, vielen, vielen Dank.
 
Die Animation am Homebutton bleibt aber. Es öffnet sich nur der Assistent nicht mehr.
 
Ixh kann derzeit überhaupt nicht via okay google auf den Assistenten zugreifen.Es kommt immer eine Fehlermeldung.
 
@Nordwetter
Welche Fehlermeldung
 
Es kkmmt ein graues Kästchen, wo drin steht,das derzeit ein Fehler vorliege.
[doublepost=1553198500,1553198331][/doublepost]Habe den Chace schon gelöscht von der google App und ein Neustart durchgeführt, hat leider keinen Erfolg erbracht.
 
Voice Match ist aktiviert?
 
@Akki10 Ja
 
kidfurydererste schrieb:
Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps -> Assistent & Spracheingabe -> Assistent App -> Keine

Nun ist der Homebutton vom Google Assistenten befreit.
Wenn es so einfach wäre. Nach einiger Zeit ist er leider wieder da...
 
Ich hab es Irgendwie geschafft.
Mehrfach die Einstellung bei standard Apps auf "keine" gestellt dann war das Problem dauerhaft behoben.
Habe allerdings auch in den Google Einstellungen so gut wie alles deaktiviert was ich nicht brauche.
 
Man muß einfach in den Google Einstellungen den Assistent deaktivieren und alles was mit ihm zu tun hat. Ich deaktiviere grundsätzlich sehr viel bei den Google Einstellungen. Aber zu 100%bekommt man den Assistent nicht weg weil er tief ins Google System eingebunden ist. Das hat aber mit Huawei nichts zu tun.
 
Also mein Homebutton wird nur noch grau hinterlegt wenn ich ihn gedrückt halte.
Kein Assistent mehr bzw. Die bunten Kugeln beim betätigen sind komplett verschwunden
 
@virtuell_gitarrist
genauso ist es. Weg ist er und kommt auch nicht wieder.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
51
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.397
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
168
cucks138
C
Zurück
Oben Unten