Mate 20 Pro: Keine Benachrichtigungen für neue Whatsapp-Nachrichten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

lala2011

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

bin seit kurzem umgestiegen. Aktuell habe ich das Problem, dass ich bei Whatsapp-Nachrichten zwar eine akustische Benachrichtigung bekomme. Jedoch keine optische Benachrichtigung am Standby-Bildschirm und auch nicht oben links neben der Aussparung. Welche Einstellungen muss ich dafür wo setzen?
 
Empfohlene Antwort(en)
@lala2011
Dann solltest du die Apps unter Akku-App Starten auf manuell setzen und alle 3 Reiter auf an

Und die Apps aus der Akkuoptimierung raus nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: lala2011
Alle Antworten (9)
Einstellungen - Benachrichtigungen - in dwr Stapelverwaltung unter WA und unter weitere Benachrichtigungseinstellungen. Screenshot_20201005_055421_com.huawei.systemmanager.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20201005_055657.jpg
    Screenshot_20201005_055657.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_20201005_055408.jpg
    Screenshot_20201005_055408.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lala2011 und datt-bo
Hallo,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Für Whatsapp bekomme ich die Nachrichten. Für Signal, Whatsapp Business und Telegramm bekomme ich die Bannernachricht/oben am Bildschirm bzw. in der obigen Leiste nicht. Da erhalte ich erst die Infos, wenn ich direkt in die App reingehe.
Ich habe alle Benachrichtigungseinstellungen geprüft, scheint alles aktiviert zu sein.
Bin für Vorschläge dankbar.
 
@lala2011
Dann solltest du die Apps unter Akku-App Starten auf manuell setzen und alle 3 Reiter auf an

Und die Apps aus der Akkuoptimierung raus nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: lala2011
Ich konnte durch einen Wechsel auf ein neues Smartphone das Problem ein für alle Mal beseitigen.
Es frustete mich irgend wann so sehr... Ich hatte alles versucht, was man versuchen konnte. Nichts brachte befriedigende Ergebnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
3Komma14 schrieb:
durch einen Wechsel auf ein neues Smartphone das Problem ein für alle Mal beseitigen.
Wenn man die oben genannten Einstellungen durchführt, ist das nicht nötig. Aber muss jeder selbst wissen.
 
@GigaTom Genau. Nie mehr in meinem Leben, kaufe ich wieder etwas von Huawei.
Und, nein. Die Tipps brachten trotzdem keine Lösung.
Mein Mate 20 dient nur noch als Walkman.
 
Danke, ich hatte mich bereits damit abgefunden, dass es für manche Apps keine Benachrichtigung gibt.
Ich habe jetzt die Einstellungen dankend übernommen und werde die nächsten Tage mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@3Komma14
Das ist schon komisch. Ich habe weder mit WhatsApp, noch mit Signal und Telegram oder sonsteiner App Benachrichtigungsprobleme.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.392
belanna
B
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
762
Robbie
Robbie
S
Antworten
1
Aufrufe
16
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten