Mate 20 Pro: RAM Auslastung nicht unter 60%

S

scheichi

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich verwende mein Mate 20 Pro nun seit 1 Woche, ich habe auch schon den Screen Test gemacht, hatte wohl Glück.
(bis jetzt nix zu erkennen)

Aber:
Die RAM Auslastung ist, trotz 6GB,nicht unter 60% zu bekommen. Egal was man deaktiviert, bereinigt usw.

Hat jemand einen Tipp?

Bei meinem Mate 9 war die Auslastung nicht so hoch, trotz geringerem Arbeitsspeicher.

Danke schonmal im voraus für euere Hilfe.
 
Der Ram sollte gut ausgelastet sein, was macht der schnelle Speicher sonst für einen Sinn?!
Je mehr Amwendung vorgehalten werden, desto schneller sind diese wieder abrufbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, scheichi und sundilsan
Quelle: Linux - Systemauslastung analysieren - Arbeitsspeicher-Nutzung und CPU-Last auswerten, Schwachstellen finden - PC-Erfahrung.de

"Warum läuft unter Linux der Arbeitsspeicher mit laufender Zeit voll?

Viele Linux-Einsteiger wundern sich darüber, dass mit zunehmender Zeit immer weniger freier Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Ein Fehler beim Auslesen? Ist Linux zu speicherhungrig? Die Antwort ist Nein, denn das Speichermanagement von Linux funktioniert nach dem Motto "Freier Arbeitsspeicher ist verschwendeter Arbeitsspeicher". So belässt Linux nahezu alles im Arbeitsspeicher und räumt erst dann auf, wenn kein freier Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung steht. Es könnte ja sein, dass eine andere Anwendung diese Daten zufällig demnächst ebenfalls anfragt."
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, mr bo und scheichi
Okay, ich merke schon,ich muss diese "windows Arbeitsspeicher" denklogik vergessen. Ein nahezu ausgelasteter Arbeitsspeicher macht natürlich auch Sinn, soweit habe ich garnicht gedacht.

Danke für die Info.
Gruss Ugur
 
Ist auch bei Windows seit Vista so. Es wird dort versucht möglichst viel im Ram vorzuhalten.

Damals wurde dann auch gesagt, Vista würde zu viel Ressourchen verbrauchen was aber im Bereich Ram nicht ganz richtig war ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Android-Weisheit zum Tage: je mehr RAM genutzt wird, desto besser ist es.
Mein Mate 10 Pro läuft immer mit ca 80-85% Ram_Nutzung. Passt. :)
 
Mal eine blöde Frage, wo schaut ihr das denn überhaupt nach?
 
  • Danke
Reaktionen: Con-ny
fosgate, das frag ich mich auch gerade. Bin neuer Huawei Nutzer.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
34
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.394
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
163
cucks138
C
Zurück
Oben Unten