Mate 20 Pro rebooted dauernd

P

Psirex

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

ich habe nun inzwischen 6 Monate lang das Mate 20 Pro, und stehe davor, es loswerden zu wollen wenn ich keine Lösung finde..
Wenn ich das Handy in der Hosentasche habe, booted es sporadisch neu und bleibt dann in der Pineingabe stehen.
Ich habe inzwischen schon einiges versucht, zuerst dachte ich ich komme auf den Powerknopf und drücke anschliessend mit dem Bein auf reboot, jedoch habe ich nun schon 5 verschiedene Cases getestet mit mehr oder weniger geschütztdem Powerknopf und keine Besserung. Im schnitt kommt es etwa 3-4 mal pro Woche vor.

Anschliessen habe ich gegoogelt und dann nach Ratschlag einen Reset gemacht und keine Apps installiert zum testen --> gleiches Problem.
Das Problem ist, ich kann es nicht reproduzieren auf "befehl". Der Händler hatte es 2 Wochen zum "Prüfen" eingezogen, jedoch konnte er nichts finden. Ich lese jedoch in Foren, dass das Problem mehrere Huawei-Smarthpones haben.

Habt ihr mir eine Lösung? Ansonsten werde ich es verscherbeln und mir wieder nen Samsung oder OnePlus besorgen.

LG

Psi
 
Vielleicht ein Hardware Fehler? Wackelkontakt beim Akku oder so?
 
Passiert das ausschließlich, wenn du es "innen" trägst, also in einer Tasche? Ist ja sicher nicht immer die gleiche Hose, sitzt die eher locker oder weit? Passiert es, egal wo du bist? Job oder privat?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

datt-bo schrieb:
Wackelkontakt beim Akku oder so?

ich vermute, dann würde es öfter und auch bei jeder Gelegenheit passieren. Also auch, wenn es nur herum liegt und dann genutzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja es passiert immer in einer Tasche, meistens eine locker sitzende Hosentasche, manchmal auch in der Hemdtasche vorne auf der Brust.
Das Auftreten ist völlig unregelmäßig, ich meine mir zwar einzubilden, dass es in sehr warmer Umgebung, oder wenn ich mich körperlich betätige häufiger vorkommt, das kann jedoch auch Einbildung sein.

LG
 
Du könntest versuchen per App oder adb shell nachzusehen was den letzten reboot ausgelöst hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Hab das gleiche Phänomen. Habe mich damit abgefunden, da es maximal 1-2mal pro Tag auftritt. Naja ist halt Huawei. Dafür war es billiger als ein Samsung 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist weder typisch für das Mate noch für ein Huawei
Und schon gar nichts, womit man sich zufrieden geben sollte. Dafür ist das Ding auch zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Hudrator
@bight
Hatte ich noch nie bei meinem Mate.
Würde es sofort einschicken.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.390
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
157
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
291
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten