Mate 20 Pro: Töne & Vibration

Bassam

Bassam

Stammgast
127
Hallo, : ))

kennt sich wer mit den Toneinstellungen aus? Unter dem Punkt Töne sind nochmal folgende 4 Unterpunkte.
- Rufton, Benachrichtigungen
- Wecker
- Musik, Videos, Spiele
- Anrufe

Die Punkte Wecker und Musik/Videos/Spiele sind klar. Unklar sind mir jedoch die Punkte Rufton/Benachrichtigungen und Anrufe.
Rufton und Anruf(e) ist doch dasselbe? Oder täusche ich mich? 🙄
Bei jedem Punkt habe ich einen Regelungsbalken. Wenn ich den Balken verschiebe ertönt in der eingestellten Laustärke der Ton. Beim Punkt Anrufe (ja, es ist ein Anrufton ausgewählt) ertönt kein Ton. 🤷‍♂️ Irgendwo steckt da doch der Wurm drin oder verstehe ich etwas nicht? 😑

Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Lautstärke Telefon Klingeln
Einmal Lautstärke Telefon ,,Hörer,,
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Achso. Dankeschön. 😁👍
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Danke, habe da auch schon gerätselt...
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Gibt es eine erweiterte System Klingelapp mit der man Töne / Benachrichtigungstöne spezifisch nochmals einstellen kann?
Finde es doof das der Klingelton und Benachrichtigungstöne eins sind.

Ich will Benachrichtigungstöne leiser haben als den Klingelton.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bassam
Versuch Lautstärke +
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
@rene3006,
🤔🤷‍♂️
 
Das ist eine App
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Achso. 😅 Werd ich testen. Melde mich dann nochmals. Danke. 😀👍
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Funktioniert leider nicht. Die App gibt folgende Meldung aus.
Lautstärke verbunden:
Ihr Gerät verbindet Benachrichtigungslautstärke und Klingeltonlautstärke. Um diese einzeln zu verändern, deaktivieren Sie dieses Verhalten bitte in den Einstellungen Ihres Gerätes.

Wüsste nicht das das Huawei Mate 20 Pro eine solche Einstellung hätte. 🤷‍♂️
 
@Bassam
Du musst das in der App machen.
Festsetzen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann erst später schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Da gibt es diesen "Nicht stören-Zugriff" der komischerweise nur einmalig aufrufbar ist? Dann muss man die App wieder deinstallieren bevor man wieder in dieses Menü kommt? Einen anderen Weg habe ich bisher nicht gefunden?

Mir erschließt sich unter den Punkten nicht welcher davon für die Benachrichtigungen und für den Klingelton zuständig sein könnte, zumal viele Punkte grau hinterlegt und nicht auswählbar sind.
Unter den grau hinterlegten Punkten steht:
Deaktivieren bei aktiviertem Benachrichtigungszugriff nicht möglich. 🤷‍♂️

Abgesicherter Standort
AirLink
Always On Display
Android Auto
Android System
Android-Tools zur Barrierefreiheit _(ein aktivieren hat hier nichts bewirkt.)_
androidhwext
Anrufverwaltung
AudioAccessoryManager _(könnte es sein ist aber komischerweise grau hinterlegt und somit nicht auswählbar.)_
Bewegungen
com.android.localtransport
com.android.wallpaperbackup
com.huawei.game.kitserver
com.huawei.hiviewtunnel
com.huawei.ohos.foundation.FoundationApplication
DEF
Drahtlosprojektion
DroidCam
Eingabegeräte
Einstellungen
Einstellungsspeicher
FIDO UAF ASM
Fusion Search Service
Geräteverbindungsservice
Gmail
Google
Google Play-Dienste
Google-Dienste-Framework
HAware
hiview

vielleicht "System-UI" oder "waudio". (grau hinterlegt, nicht auswählbar.)
..

..... und noch vieles andere aber nichts was besonders ins Auge sticht das es das sein könnte.

Gruss, Bassam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20210601_191006_netroken.android.persistfree.jpg
    Screenshot_20210601_191006_netroken.android.persistfree.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20210601_190947_netroken.android.persistfree.jpg
    Screenshot_20210601_190947_netroken.android.persistfree.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20210601_190910.jpg
    Screenshot_20210601_190910.jpg
    241 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: Bassam
@rene3006
"Lautstärkeregler - Volume Control" nutzt auf dem Huawei Mate 20 Pro leider nichts.
Klingelton und Benachrichtigung trennen ist aktiviert (BLAUER PUNKT).
Die Laustärken "Benachrichtigungen" u. "System" sind aber nicht getrennt. Wenn ich den Regler bei Benachrichtigungen schiebe bewegt sich der Regler bei System mit. Wenn ich den Regler bei System schiebe bewegt sich der Regler Benachrichtigungen mit.

Huawei wird die Funktion denke ich einfach gesperrt haben!
Der Klingelton ist nicht der Klingelton. Wenn ich angerufen werde regel ich die Lautstärke über Benachrichtigungen / System. Nicht über Klingelton wie es eigentlich in der App gedacht ist.

Vielleicht funktioniert eine andere Lautstärkeregler App, mal sehen ob ich eine finde.

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich auch schon ewig nach einer Lösung gesucht und wäre für weitere Hinweise dankbar. Hab jetzt die Holzhammermethode gewählt und meinen Benachrichtigungston am PC mit Audacity einfach leiser gemacht und wieder auf das Telefon gespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
@mi.to, habe gerade kurz die Plus- Lautstärkeregler App von AMDROID getestet. Auf den ersten Blick scheint alles ok zu sein. Anrufe (WhatsApp Anruf) und Benachrichtigungen (WhatsApp Nachrichten) lassen sich regeln. 👍
Plus- Lautstärkeregler – Apps bei Google Play
Die Regelungszahlen und das einstellen der Fenster in der Statusleiste ist aber etwas komisch und stimmt nicht ganz. Solang das andere funktioniert solls mir egal sein. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.359
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
126
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
284
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten