Mate 20 Pro und Android Auto - Probleme mit GPS

F

fosgate

Stammgast
206
Hallo zusammen,

bitte dieses Thema nicht verschieben, weil mein Problem nur mit dem Huawei Mate 20 Pro besteht. Vielleicht kennt einer von Euch eine Lösung.

Sobald ich per USB-Kabel eine Verbindung zu meinem Ford Galaxy (Android Auto) aufbaue, funktioniert das GPS für meine App "Blitzer.de" nicht mehr. Die Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei 0 stehen. Eine Lokalisierung findet nicht statt. Google Maps (Android Auto) funktioniert einwandfrei.

Wenn ich das gleiche mit unserem HTC U11 mache, funktioniert die Blitzer.de App parallel zu bzw. mit Android Auto einwandfrei.

Kennt einer von Euch eine Lösung?

Vielen Dank und Grüße
Robert
 
Hallo,

scheinbar hat das Mate 20 Pro einige Probleme mit Android Auto.
Das von Dir beschriebene Problem habe ich nicht. Jedoch tritt bei mir folgender Fehler auf:

Wenn Android Auto auf dem Radio läuft und ich eine Whats-App Nachricht erhalte, spielt das Telefon kontinuierlich eine Benachrichtigungsmelodie ab. Diese läuft auch weiter wenn ich das USB-Kabel trenne. Es hilft dann nur ein Neustart des Telefons.
Ich habe schon alle Benachrichtigungseinstellungen durchprobiert. Nur wenn diese für Whats-App komplett deaktiviert sind, tritt der Fehler nicht auf.
 
Android Auto wirkt wie eine Beta. Einfach Schade.
Würde mir wünschen, wenn hierüber auch WhatsApp auch laufen würden.
CarPlay von Apple ist da um ein vielfaches ausgereifter. Leider 👎
 
Hi zusammen! Ich nutze Android Auto schon lange, erstmals auf einem selbst eingebauten Pioneer Radio. Es funktionierte bisher immer sehr gut. Leider habe ich seit ca. 2 Monaten das Problem, dass ich keine Benachrichtigung bekomme (roter Punkt bei der kleine Glocke im Display) wenn eine WhatsApp Nachricht ankommt. Threema funktioniert ohne Probleme! Hab schon einiges Versucht aber es scheint wohl an WhatsApp und einem Update zu liegen? Das wird eher verschlimmbessert (wie z. Z der Akkudrain beweist). Ansonsten funktioniert alles, auch GPS Navi etc.... Ach ja, fahre einen Skoda Octavia.
Ich schätze es liegt an WhatsApp in Kombination mit dem Mate 20pro? Vielleicht wird das wieder mit Android 10?🧐🤔
 
Hab Android 10 drauf.
Android Auto läuft ansich. Navi per Google Maps läuft, Telefon, Empfang auch alles ohne Probleme Benachrichtigungen kommen auch rein. Könne aber nur per Sprach-Assistenten bedient werden. WA selbst läßt sich über Auto Bildschirm nicht ansteuern. Wird in der Übersicht gar nicht aufgelistet. Telegram wird zwar als Icon angezeigt, wenn man's anklickt kommt ein leerer Bildschirm. Schade.
Cool wäre es auch, wenn Android Auto wireless funktionieren würde. Ist vielleicht auch alles zu vieol verlangt...
 
Danke für deine Antwort! Hatte Hoffnung das es unter A20 besser läuft. Ich kann es nicht verstehen, da es wie gesagt bei mir über Jahre hinweg ohne Probleme lief (auch mit WhatsApp). Seit das neue Design da ist (selbst wenn man es deaktiviert) geht WhatsApp nicht mehr- zumindest bei mir. Alles andere klappt recht gut!
Wireless kommt bzw ist schon da. Allerdings muss das dann dein Radio unterstützen und das wird wohl nur bei neueren Autos, die darauf ausgelegt sind und diesen Standard unterstützen, funktionieren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
163
cucks138
C
S
Antworten
1
Aufrufe
30
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.394
belanna
B
Zurück
Oben Unten