Mate 20 Pro - zwei Fragen zu Einstellungen

V

Vinzent

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi
Bei meinem Vorgänger Huawei hatte ich auf dem Startbildschirm dieses kleine widget, auf dem ich WLAN, BT, GPS, etc. schnell aktivieren oder deaktivieren konnte. Ich glaube das widget hieß "Kontrollzentrum". Gibt es das nicht beim 20 Pro nicht mehr? Hier muss ich nun von oben rechts nach unten wischen und dann das entsprechende Symbol anklicken, was umständlicher ist.

In den Einstellungen zum Akku finde ich keine Übersicht zu der Gesamtzeit und der DOT seit der letzten Ladung. Gibts diese Infos auch nicht mehr?

Gruss
Vinzent
 
@Vinzent
Das Widget hiess Einstellungen
Und daraus gab es Verknüpfungen.
Gibt es nicht mehr, kannst dir aber per App behelfen.

Mehr findet sich dort nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221124_115257.jpg
    Screenshot_20221124_115257.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20221124_115308.jpg
    Screenshot_20221124_115308.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20221124_115337_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20221124_115337_com.huawei.systemmanager.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 74
Wenn Du mit dem Finger etwas länger auf "Einstellung" bleibst, öffnet sich das gewünschte Popup
 
@GruGra er meint das Widget, nicht das Kontextmenue...
 
Genau das gewünschte wird dort aber angezeigt, als Schnellzugriff.
WLAN, BT, ... vielleicht hilft es ihm ja.
 
Danke für die Rückmeldungen. Werde mich nach einer App umsehen die das kann.
 
Kann mir jemand eine Akku-App empfehlen, die mir die Informationen über DOT während des aktuellen Ladezyklus gibt. Ich hab schon einige ausprobiert, aber diese simple Infomation, die sonst immer über die Akkuinformation des Handys abgerufen werden konnte, scheint ja ein Riesenproblem zu sein. Hab schon einige ausprobiert:
Accubattery kann es nicht
Akku & Batterie HD kann es nicht
Akku-Battery kann es nicht
Battery Charger kann es nicht

Die kommen alle mit teilweise sinnfreien Informationen daher, aber das simpelste liefern die nicht.
 
Hallo,
Eigentlich müsste die Display-On-Time über das ganz normale Akku-Menü unter "Einstellungen" anzuzeigen sein. Oben rechts nur entsprechend aktivieren, dass auch die Hardware angezeigt wird...

Mfg
Flo
 
Unter Einstellungen -> Akku -> Runter scrollen zu Details zum Stromverbrauch -> Hardware aufklappen -> Bildschirm (Pfeil nach rechts) -> Dort kann man die DoT der letzten 24 h einsehen.
Leider nur für die letzte 24h nicht seit dem letzten aufladen.
 
@Zecka
Richtig. Es werden nur noch die letzten 24h angezeigt. Warum das geändert wurde, ist mir ein Rätsel. Die Verbrauchsanzeige auf 24h zu reduzieren macht absolut keinen Sinn und hat kein Informationsgehalt. Das Mate läuft bei mir jetzt wieder auf EMUI 9 und nun habe ich die komplette Info wieder.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
39
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.395
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
163
cucks138
C
Zurück
Oben Unten