MP3-Player findet Titel nicht

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nobby50

nobby50

Dauer-User
776
Kann mal einer helfen, werde mit A10 noch bekloppt. Habe über PC mp3 Titel auf die Speicherkarte geschoben. Nur sind die im Mp3 Player nicht zu finden, im Ordner ja. Bringt es was in den Einstellungen den Standart Speicher auf Speicherkarte zu ändern? Das Theater ist erst mit A10

Hallo,
ändere mal den Namen des Ordnern von Musik auf Music oder umgekehrt. Dann testen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ordner heißt Mp3, dieser ist im internen nicht vorhanden

Dann schiebe mal einen der Titel vom mp3 in den Music Ordner.

Anhänge

• Screenshot_20200212-200109.png
    Screenshot_20200212-200109.png
    145,4 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Ja das geht. Muss ich jetzt alle Mp3 im internen Speicher schieben? Oder doch Standart Speicher auf Speicherkarte um stellen?

Verstehe den Sinn nicht. Ging mit A9.1 ohne Probleme. A10 hat nur Müll der keinen Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich nutze seit Jahren Poweramp und habe meine Musiksammlung auch auf der NM-Card. Hier gab es keine Probleme nach dem Update auf A10. Ich weiß aber von anderen Programmen das sie seit A10 Probleme mit dem Zugriff auf die Karte haben. Meist reicht es aber dann den Zugriff einmal zu erlauben.

Gruß

Ich würde den Ordner mp3 einfach in Musik und den Musik in mp3 umbenennen. Dann liegen die Songs im Ordner Musik.
Wenn das nicht akzeptiert wird, dann mut dem Dateimanager die Dateien vin mp3 in Musik verschiebenverschieben.

• Danke
@nobby50
Welchen MP3-Player nutzt Du? Evtl. mal den Cache des Players leeren.

Man hat schon öfters gehört, dass bei der Emui10 der Zugriff auf die Speicherkarte eingeschränkt wurde. Gib der APP mal manuell die Berechtigung auf die Speicherkartenzugriff. Hat in anderen Fällen geholfen.

Benutze schon länger den Player. Aber Poweramp hatte ich früher mal, versuch ich noch mal

Anhänge

• Screenshot_20200213_110441_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20200213_110441_com.android.vending.jpg
    500,4 KB · Aufrufe: 206
Zecka schrieb:
Man hat schon öfters gehört, dass bei der Emui10 der Zugriff auf die Speicherkarte eingeschränkt wurde.
Das betrifft nur Schreib-, aber keine Leserechte.

Um das nochmals klarzustellen: ich würde die Dateien auf der SD belassen und vom mp3 Ordner in den Musik(c) Ordner verschieben oder den mp3 Ordner umbenennen und dann testen.

• Danke
Alle Mp3 vom selbserstellten Ordner Mp3 in den Ordner Music auf Speicherkarte verschoben. Scheint zu klappen. Auf jeden Fall schon mal besser sortiert als vorher.

Super. Hatte meinen Kindern Klingelton zu gewiesen, natürlich weg. Immer den Ordner Media gehabt mit meinen tönen, taucht nur nicht auf. A10 ist Müll und Schrott

Wie kann man Klingelton voreingestellte welche dazu geben? Das ganze System ist doch für den Ar...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig. Klingeltöne und Benachrichtigungstöne legst du grds nicht auf der SD sondern im Gerätespeicher ab. Lege dir dazu mit einem Dateimanager einen Ordner "Ringtones" für Klingeltöne und einen Ordner "Notifications" für Benachrichtigungstöne an und lege die eigenen Töne dort ab. Dann sollten sie wieder bei den jew.Apps als Auswahl zur Verfügung stehen.

Die Ordner sind ja schon da im internen Speicher. Habe dort rein geschoben aber nicht zu finden

O.k., dann hole dir aus dem Store due App Zedge und lade dir davon irgendeinen Klingelton und Benachrichtgungston herunter (nur zum Test) Danach prüfe ob diese beiden Töne vorgeschlagen werden.

Ja sind zu finden unter Musik auf dem Gerät. Aber es gibt ja die vorgeschlagen, also sofort sichtbar. Man muss doch da Töne rein kriegen. Musik auf dem Gerät sucht man sich ja blöd

Mit "vorgeschlagen" meine ich in einer App wie Telefon oder WhatsApp oder SMS, wenn du dort den Ton festlegen willst.
Im Ordner Music sollten die Töne aus Zedge aber nicht abgelegt sein.
Sind deine Töne im mp3 Format?

Wenn deine Klingeltöne bis zum Umzug aller mp3 Dateien funktioniert haben, dann verschiebe doch diese Klingelton Dateien einfach wieder in den Ordner zurück, in dem sie vor dem Umzug lagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten