Nach Update wird jedes Gesicht und Fingerabdruck akzeptiert

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Markussp

Neues Mitglied
2
Hallo,
hat von euch noch jemand das Problem, dass nach dem heutigen Update jedes Gesicht und jeder Fingerabdruck zum Entsperren akzeptiert wird?
Finde, dass das ein fataler Fehler ist.
Vielen Dank

Markus

Du nutzt aber kein Smart Lock etc?

• Danke
Reaktionen: feerles85
Nein. Vor dem Update gestern ging alles prima. Gesichtserkennung und Fingerabdruck. Dann kam das Update und als ich dann das Telefon neu startete, ist mir gleich aufgefallen, dass das Telefon sich entsperrte, obwohl ich die Hand vorm Gesicht hatte. Ging vorher nie. Danach gings Testen los und siehe da, meine Freundin konnte das Telefon mit allem entsperren. Ob es das Gesicht war, ob es der Finger war, alles funktionierte.
Ok, alles gelöscht, neuer Scan bei beidem durchgeführt und trorzdem das Gleiche.
Mich persönlich stört es daheim nicht aber im Geschäft lasse ich doch recht oft das Telefon aufm Schreibtisch liegen. Da sollte dann nicht jeder reinglotzen können. Und ich denke, dass man sich auf diese Dinge verlassen können müsste.
Hast noch ne Idee, was es sein könnte?
Danke

Dazu gehört Bluethooth entsperren usw.
Sollte sonst auch nicht gehen.

Anhänge

• Screenshot_20190608_082144_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190608_082144_com.android.chrome.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: feerles85 und Markussp
Du hast Recht, es war ne Trageerkennung aktiviert. Seit ich das ausgeschaltet habe, geht wieder alles normal. Hatte ich übrigens nie eingeschaltet und wenn ich die Funktion richtig verstanden habe, dürfte es eigentlich auch nichts damit zu tun haben. Alles etwas seltsam, zumal ich das Handy ja auch manuell sperrte aber Hauptsache es geht jetzt wieder. Haben gerade alles durchprobiert. Es lies sich nicht entsperren von jemand anderem.
Vielen Dank für deine mega schnelle Unterstützung!
Toll, dass es solche User gibt!

• Danke
Reaktionen: feerles85 und rene3006
Gern doch,oft muss man etwas Quer denken.Hauptsache funktioniert wieder.

• Danke
Reaktionen: Markussp
Zurück
Oben Unten