Nervende Fehlermeldung nachdem ich Google Dienste die Kamera gepserrt habe.

Tommsn

Tommsn

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi Leute,
Ich habe den Google Diensten die Kamera Berechtigung entzogen, seitdem kommt bei vielen Aktionen dauern die Meldung "Fehler bei Zugriff auf Google Play Dienste" Seit dem letzten Huawei update kommt das nun auch sobald ich die SMS App starte oder ich eine SMS bekomme.

Kann man die Meldung abstellen? Ich weiss dass ich die Kamera Berechtigung entzogen habe und Google braucht die bei mir auch nicht, schon gar nicht bei SMS. Ich will auch nicht die Berechtigung wieder rückgängig machen! Die Meldung kommt auch wenn ich bein de Google Play Diensten die Benachrichtigung komplett deaktiviere, sowas penetrantes hatte ich schon lange nicht mehr.
 
Wenn Du die Berechtigung nicht erteilen willst, wirst Du wohl mit den Fehlermeldungen leben müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mamboo
Ich sehe nur keinen Sinn dahinter, nur dass Google mich nerven will... aber du wirst wohl recht haben
 
@Tommsn
Der Sinn erschließt sich mir auch nicht. Aber wenn die Datenkrake Google diese Berechtigung fordert, damit die Play Dienste funktionieren, wirst Du keine andere Chance haben. Das ist dasselbe, wie mit vielen Apps aus dem Play Store. Sie fordern bestimmte Berechtigungen, um zu funktionieren, auch wenn diese für die eigentliche Funktion der App gar nicht nötig wären. Erteilt man ihnen diese Berechtigungen nicht, verweigern sie den Dienst.
 
GigaTom: die Apps funktionieren ja, nur fast alle Google Apps bringen dann die nervige Meldung... alleine schon wenn ich die SMS App starte, oder Google Maps zB... in meinen Augen machen die das absichtlich, damit man ja alle Berechtigungen schon brav einschaltet... Aber was willst schon gegen Google machen :)
Huawei Mate 30 pro kaufen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Habe das jetzt testweise bei mir ausgeführt: keine Fehlermeldungen bei Entziehen der Berechtigung "Kamera".
 
Screenshot_20200209_190542.jpg
 
@Tommsn
Screenshot_20200209-192805.png

..mehr ist nicht erlaubt bei mir.
 
Auch nicht nach Neustart?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Nein, den mach ich öfter, wenn auch unfreiwillig, weil ich ein komplett schwarzes Theme verwende und das laufend ein Update erfordert.
 
hast du vielleicht eine andere Softwareversion? Ich habe die 10.0.0.3 Built 10.0.0.180
 

Ähnliche Themen

Andronik3000
Antworten
5
Aufrufe
911
datt-bo
datt-bo
C
Antworten
10
Aufrufe
728
CIA_MAN
C
S
Antworten
10
Aufrufe
1.247
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten