Nervige Musik

L

Lytaa

Neues Mitglied
1
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die nervige Musik wegbekomme, die jedesmal erklingt wenn ich etwas downloade. Ich hab in den Einstellungen nichts gefunden, was damit in Zusammenhang stehen könnte (aber ich hab das Handy erst seit heute und kenne mich in den Einstellungen noch nicht aus). Die Musik geht so lange weiter bis ich runterwische und mir die Meldungen ansehe.

Vielen Dank im voraus,
Kira
 
@Lytaa

Was kommt da für Musik?

Und womit und wo Downloades du den was?
Mit Chrome? Oder mit einer bestimmten App?

Wenn es geht müsstest du das mal genauer erklären, sonst weiss keiner was du genau meinst. Dann ist auch leichter dir zu Helfen und die Ursache zu finden.

Hast du vielleicht in irgendeine neue App installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Philipp1980 Irgendsoeine sich ständig wiederholende läppische Melodie im Klingeltonstil. Normaler Bilderdownload von verschiedenen Internetseiten mit Chrome. Apps habe ich nicht installiert, das Telefon ist noch so wie ich es heute Nachmittag aus der Verpackung geholt habe. Mehr kann ich dazu nicht sagen, habe so etwas bei meinen Handys anderer Hersteller noch nie erebt und habe keinerlei Idee wo ich außer bei Benachrichtigungen und Töne noch gucken könnte.
 
@Lytaa

Lösche bitte mal alle Daten und die Cache von Chrome Browser.

Von welchen Seiten Downloadest du da, hast du mal einen Link.
Dann teste ich mal.
[doublepost=1554499648,1554499308][/doublepost]@Lytaa

Ist das Handy neu? Oder hast du es gebraucht erworben?
 
Löschen - hab ich schon zwei mal gemacht, ohne Erfolg. Handy ist fabrikneu. Internetseiten kann ich gar nicht mehr sagen... ist aber auch egal, es ist bei jedem Download von jeder Seite das Gleiche. Ich habe Wallpaperbilder heruntergeladen.
 
Es war schon von Anfang an so. Von daher glaube ich nicht an Schadsoftware. Es muss irgendeine Benachrichtigungseinstellung sein. Gerade eben ging die Musik wieder an ohne dass ich heruntergeladen habe. Dafür kamen aber Benachrichtigungen an. Leider habe ich mich beim Herunterwischen vertan und die Benachrichtigungen gelöscht. Ich warte nun mal ab bis es wieder passiert und schaue mir dann etwas weniger grobmotorisch an von welchen Apps die Benachrichtigungen kamen.
 
@Lytaa

Schalte doch mal die Benachrichtigung-Ton ab und schau ob trotzdem diese Melodie kommt.

Oder verwende mal einen anderen Ton und Downloade mal was ob da eine Veränderung stattfindet.
[doublepost=1554504374,1554504051][/doublepost]@Lytaa
Ich habe das ehrlich gesagt noch nie erlebt.
Hast du vielleicht irgendwelche Einstellungen gemacht , beim rumprobieren?

Wenn alles nix hilft, must du vielleicht das Handy mal zurücksetzen. Dann ist es sicher weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
Daran habe ich gar nicht gedacht. :)
Aber es ist trotzdem komisch weil ich noch nie einen Ton hatte wenn ich was Runtergeladen habe. Und ich habe nie was eingestellt.

Aber ist ja egal, Hauptsache dein Problem ist gelöst.
 
Das findest du unter Einstellungen. . Apps. Apps.Mehr.System anzeigen..Android System. Benachrichtigungen..Downloads..
 
@rene3006

Jo, ich kenne das habe aber in dem Moment nicht dran gedacht.

Sie hatte es auch etwas komisch erklärt ich dachte die ganze Zeit, das während des gesamten Downloads eine Melodie abgespielt wird und nicht nur am Ende wenn es fertig ist.

Manchmal steht man auf dem Schlauch :1f602:
 

Ähnliche Themen

HerrMatze
Antworten
3
Aufrufe
609
GigaTom
GigaTom
seekape
Antworten
5
Aufrufe
3.092
goffdel
goffdel
HerrMatze
  • HerrMatze
Antworten
2
Aufrufe
4.753
Manfred9
Manfred9
Zurück
Oben Unten