Notizfeld in Kontakten ist limitiert

G

GerhardM

Neues Mitglied
0
Ich besitze einen MS Exchange Account, welchen ich auf meinem P20 Mate angelegt habe. Nun stelle ich fest, dass das Gerät das Notizfeld in den Kontakten auf geschätzt 1000 Zeichen limitiert. Das ursprüngliche Format dieses Feldes wird nicht übernommen! Für mich stellt das ein Problem dar, da ich die Notizfelder intensiv nutze. Bislang habe ich ein LG G4 mit Android 6 genutzt. Da war das kein Problem. Die Synchronisation hatte einwandfrei funktioniert.

Zunächst habe ich Foren gewälzt und gelesen, dass einfach andere Kontakt-Apps empfohlen wurde. Die habe ich alle ausprobiert und muss feststellen, dass offensichtlich das P20 allen Apps die gleichen limitieren Informationen zur Verfügung stellt. Mit einer App kann man das also nicht zu lösen. Wie kann man mit fortschreitender Leistungsfähigkeit der Geräte auf die Idee kommen, Features zu reduzieren, anstatt auszubauen?

Übrigens habe ich parallel das iPhone8 ausprobiert. Dort gibt es das Problem nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Notizen komplett bekomme?

P.S.: Falls jemand das gleiche Problem hat, bitte aufpassen und den überlangen Inhalt nicht im Smartphone editieren, weil damit die überhängenden Inhalte gelöscht werden.
 
Offensichtlich ist das kein spezifisches Problem vom Huawei P20, sondern ein generelles Problem in Android 9. Darum habe ich den Beitrag dort noch einmal eingetragen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.181
datt-bo
datt-bo
D
Antworten
0
Aufrufe
574
daberndi
D
C
Antworten
2
Aufrufe
1.591
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten