Option "zum Startbildschirm hinzufügen" funktioniert nicht mehr

G

geozec

Ambitioniertes Mitglied
1
Seit ca. 2 Monaten habe ich nun keinen Zugriff mehr auf gespeicherte Webseiten vom Homescreen. Also früher wählte ich "Zum Startbildschirm zufügen" und die Seite war dort. Jetzt habe ich das 100x probiert, er sagt "xy wurde zum Startbildschirm zugefügt" aber wurde sie nicht. Hat noch wer das Problem bzw. eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Thema auf eine Frage begrenzt, Gruß Julian23
Ändere mal den Titel also bei Verknüpfung anlegen, das was drinn steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Antwort auf 1 Thema begrenzt, Gruß Julian23
Danke für den Tipp.
Hat leider nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Antwort auf 1 Thema begrenzt, Gruß Julian23
Zu deinem ersten Problem hast du in der Verknüpfung den Text mal komplett gelöscht und zb Test 1 eingegeben?
Welchen Browser nutzt du dazu?
Standard oder App Drawer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Überflüssigen Beitragsteil entfernt, Gruß Julian23
Ich gebe das in die Google Bar ein, dann öffne ich die Seite. Im Menü steht dann "Powered by Chrome" ganz unten. Öffne ich die Seite in Chrome selbst, gibt es nicht mal den Menüpunkt "Zum Startbildschirm zufügen".
Habe Namen auch komplett gelöscht und Test eingegeben, selbes Resultat.
 
Der Chrome Browser sollte diese aber die Möglichkeit aber bieten.
Welche Version nutzt du?
 

Anhänge

  • IMG_20200412_135736.jpg
    IMG_20200412_135736.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 1.016
Sieht ganz gleich aus bei mir, nun dass dieser Eintrag fehlt.
Chrome 80.0.3987.162

Screenshot Mate 20 pro.jpg
 
Das ist genau der, den ich habe. Oder verstehe ich da was falsch?
Es steht auch kein update zur Verfügung.
Hab jetzt auch Deinstallation und Neuinstallation probiert. Sieht aber aus wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest die 80 ich die 81.
Ev testest mal die Beta oder von Beta runter, jenachdem was du nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta testen ist jetzt nicht so meins ;-)

Aber danke dir für all die Tipps. Ich habe jetzt mal Opera installiert und auch wenn ich da nicht die Links auf dem Startbildschirm habe, wenigstens sind sie alle da, wenn ich den Browser öffne. Damit kann ich auch gut leben.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Bei mir war auf einem neuen Gerät das gleiche Problem. Aktueller Chrome (88.x) aber Button "Zum Startbildschirm hinzufügen" hat gefehlt. Ich habe dann Samsung Internet Browser installiert, aber auch da keine Möglichkeit eine Seite zum Startbildschirm hinzuzufügen. Auch PWAs, welche sich eigentlich für die Installation anbieten, haben das nicht gemacht.

Bei mir lag das am Launcher. Also dem Hauptmenü, welches vorinstalliert war. Nachdem ich einen anderen Launcher vom PlayStore installiert und als Standard gesetzt habe, waren in beiden Browsern die Optionen "Zum Startbildschirm hinzufügen" verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: sasquuatch
@awpross
Was stand im Browser
App installieren oder nur installieren?

Das wäre genau der gleiche Punkt, wie zum Startbildschirm hinzufügen.
 
Es ging dabei um eine Progressive Web App, welche im Browser eine eigene Meldung anzeigt, ob sie installiert werden soll. Das hat auch in keinem Browser auf dem Handy funktioniert, bis ich einen anderen Launcher installiert habe. Danach hat auch das wieder funktioniert. Offensichtlich hatte der Standard-Launcher auf meinem Gerät keine Option, dass andere Programme wie z.b. der Browser, Anwendungen zum Startbildschirm hinzufügen können. War also kein Problem des Browsers sondern des Launchers.

Auf jeden fall geht jetzt sowohl das klassische "zum Startbildschirm hinzufügen" als auch die Aufforderung für die Installation von PWA's.
 
  • Danke
Reaktionen: sasquuatch

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
665
TomMeier652
T
W
Antworten
4
Aufrufe
1.275
Waltersxm
W
Zurück
Oben Unten