Original Akku Bezugsquelle für das Mate 20 Pro

S

Sportler

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Leider macht der Akku mir so langsam Probleme. Entlädt 10 bis 15 Prozent innerhalb weniger Minuten, wenn ich abends schon unter 30 bin und etwas stromintensives mache.
Das mate würde ich aber gerne behalten, ist das erste Handy, wo ich nicht nach fast zwei Jahren auf das nächste tolle neue Gerät schiele. Jetzt habe ich das Problem, wo kriege ich verlässlich einen neuen Akku (gerne komplettes Reparatur Set) her? Amazon kann man diesbezüglich vergessen, aber was ist mit namhaften Händlern? Wer verschickt keine Fälschungen?

PS: Neues Mitglied, aber seit über 10 Jahren im Forum angemeldet, sagt mir gerade eine Meldung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Check doch mal, ob auf deinem M20P noch Garantie ist.
Ich habe meinen Akku nach 1 1/4 Jahren beim huawei Partner auf Garantie tauschen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Sportler
Geh mal in deine Support App auf Ersatzteile, dann selbsterklärend

Ansonsten gibt es im Net zig Anlaustellen
Akku500 zb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ebay, Amazon, Real.de, Aliexpress...etc .

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und rene3006
rene3006 schrieb:
Ansonsten gibt es im Net zig Anlaustellen
HerrDoctorPhone schrieb:
Ebay, Amazon, Real.de, Aliexpress...etc .
Da wäre ich sehr vorsichtig. Da ist nämlich in den seltensten Fällen ein Original-Akku dabei.

Ich würde auch erstmal in der Support-App schauen, ob das Gerät noch innerhalb der Garantie ist.
 
Ich bin selber auf der Suche nach einem Akku. Drei Shops habe ich in die engere Auswahl gezogen. Wobei die Preise zwischen ca. 19 - 30 Euro reichen. Der Einzige den ich selber kenne und der auch in der IT Welt recht bekannt ist ist Jacob Elektronik. Die anderen beiden sind mir unbekannt, erscheinen mir allerdings seriös, weshalb ich selbst in einigen Wochen bei einen dieser beiden Shops bestellen werde.

Hier mal die Links
Huawei Battery Mate 20 Pro HB486486ECW
Huawei Akku (Ersatzakku) HB486486ECW Mate 20 Pro P30 pro
Huawei P30 Pro, Mate 20 Pro Akku HB486486ECW - 4200mAh
 
Na am besten bei HUAWEI Service Partner 😁.
Du hast dann Garantie und im Falle der Falle bei Defekten durch Akku abgesichert.
 
Hast du eine (ungefähre) Preisvorstellung, was der Akkutausch bei so einem Servicepartner kostet?
Der Akku von meinem Mate 20 Pro hat leider auch stark nachgelassen nach jetzt 20 Monaten. Reicht immer noch locker für einen Tag, aber es wird ja nicht besser. Von daher überlege ich auch schon, was ich demnächst machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Aus der huawei service app

Screenshot_20210428_193622_com.huawei.phoneservice.jpg
 
trickotracko schrieb:
Hast du eine (ungefähre) Preisvorstellung, was der Akkutausch bei so einem Servicepartner kostet?

Der Akku meines M20P wurde letztes Jahr bei einem Huawei Partner (ESC Nordhorn) auf Garantie erneuert. Zusätzlich wird der Akkudeckel mit erneuert.
Kosten (auf Garantie) waren 149 €.
 
Heftig.
Preise wie in einer Apotheke.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Nun ja, das Backcover musste nicht getauscht werden, das war komplett unversehrt.

Es hängt aber auch wohl damit zusammen, daß es schwer ist an original Akkus heranzukommen.

Ich persönlich möchte für mein M20P keinen "Wald und Wiesen Akku" wo die Gefahr besteht, daß dieser Feuer fängt (siehe Akku Gate Samsung Galaxy Note 7).
 
Eher unwahrscheinlich, hab ich in den letzten 10 Jahren meiner Reparaturtätigkeit noch nie erlebt.
Schließe es aber nicht aus...

Gestern ein Applebook auf der Arbeit mit aufgeblähten Akku aufgemacht, hat nur gezischt als die Luft rausging.
Mehr war auch nicht. Nichts.

vg
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Nun ja, ich hoffe das auch nicht.
Samsung dachte es damals wahrscheinlich ähnlich und ist mit dem Note 7 kräftig auf die Nase gefallen.

Ich habe einfach nur Bedenken wenn Handyreparaturläden einen Akkutausch für 49 € anbieten. Das kann 10 x oder 70 x gutgehen. Vielleicht auch nur 5 x?

Wenn ein Lithium Ionen Akku anfängt sich zu entzünden, z. B. in der Hosentasche, während der Autofahrt, in den Händen meiner 4 jährigen Nichte, dann ist "das Kind in den Brunnen gefallen" und keiner will anschließend für irgendwas Verantwortung übernehmen.
 
Nun, es passiert auch renommierten Herstellern.

Verantwortung? Nicht mal das eigene Leben hat ne Garantie...
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Lass es doch einfach von LetMeRepair wechseln. Ich zahlte auch nur an die 60 EUR und die sind Partner von HUAWEI
 
..oder bei Saturn, MM, die haben angeschlossene Service Partner nebenan.
Das geht auch.

VG
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.394
belanna
B
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
764
Robbie
Robbie
S
Antworten
1
Aufrufe
34
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten