Original Akku Bezugsquelle für das Mate 20 Pro

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Original Akku Bezugsquelle für das Mate 20 Pro im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
S

Sportler

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Leider macht der Akku mir so langsam Probleme. Entlädt 10 bis 15 Prozent innerhalb weniger Minuten, wenn ich abends schon unter 30 bin und etwas stromintensives mache.
Das mate würde ich aber gerne behalten, ist das erste Handy, wo ich nicht nach fast zwei Jahren auf das nächste tolle neue Gerät schiele. Jetzt habe ich das Problem, wo kriege ich verlässlich einen neuen Akku (gerne komplettes Reparatur Set) her? Amazon kann man diesbezüglich vergessen, aber was ist mit namhaften Händlern? Wer verschickt keine Fälschungen?

PS: Neues Mitglied, aber seit über 10 Jahren im Forum angemeldet, sagt mir gerade eine Meldung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Elsi29

Elsi29

Erfahrenes Mitglied
Check doch mal, ob auf deinem M20P noch Garantie ist.
Ich habe meinen Akku nach 1 1/4 Jahren beim huawei Partner auf Garantie tauschen lassen.

rene3006

rene3006

Inventar
@Sportler
Geh mal in deine Support App auf Ersatzteile, dann selbsterklärend

Ansonsten gibt es im Net zig Anlaustellen
Akku500 zb

Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ebay, Amazon, Real.de, Aliexpress...etc .

VG

GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
rene3006 schrieb:
Ansonsten gibt es im Net zig Anlaustellen
HerrDoctorPhone schrieb:
Ebay, Amazon, Real.de, Aliexpress...etc .
Da wäre ich sehr vorsichtig. Da ist nämlich in den seltensten Fällen ein Original-Akku dabei.

Ich würde auch erstmal in der Support-App schauen, ob das Gerät noch innerhalb der Garantie ist.

Mopp

Mopp

Erfahrenes Mitglied
Ich bin selber auf der Suche nach einem Akku. Drei Shops habe ich in die engere Auswahl gezogen. Wobei die Preise zwischen ca. 19 - 30 Euro reichen. Der Einzige den ich selber kenne und der auch in der IT Welt recht bekannt ist ist Jacob Elektronik. Die anderen beiden sind mir unbekannt, erscheinen mir allerdings seriös, weshalb ich selbst in einigen Wochen bei einen dieser beiden Shops bestellen werde.

Hier mal die Links
Huawei Battery Mate 20 Pro HB486486ECW
Huawei Akku (Ersatzakku) HB486486ECW Mate 20 Pro P30 pro
Huawei P30 Pro, Mate 20 Pro Akku HB486486ECW - 4200mAh