PiP Mode... Mini Pop Up Video Player funktioniert nicht mehr? (Multitasking)

W

waldfee123

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo. Also dieser Pop Up Video Player der dann immer unten rechts erscheint, wenn man eine Video App verlässt (Twitch, Youtube, Mixer, Netflix etc.), erscheint seit dem Update auf Android 10 nicht mehr. So konnte man weiter browsen und hatte den Player weiter unten rechts (man konnte ihn auch verschieben und vergrößern etc). Der Ton spielt meist weiter, aber der Pop up ist nicht mehr da. Ich verwende den Gesten Modus. Ich bilde mir ein, mit der Leiste unten, erscheint er manchmal, aber auch willkürlich. Hat sonst jemand das Problem oder hat eine Lösung? Das fehlt mir schon sehr muss ich sagen...

Bevor ich auf 10 geupdatet habe, hatte ich da keine Probleme..
 
Zuletzt bearbeitet:
@sGässje Ich glaube der TE meint den PiP-Mode

636336633553510396.jpg


Ich habe das eben mit Netflix getestet. Klappt hier mit EMUI 10
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Du könntest Recht haben, müssen wir mal auf seine Antwort warten
 
Nein ich meinte den pip mode... Ja... Kann das mal jemand im Gesten Modus testen?
 
PIP ist das Picture in Picture also Bild in Bild.
Da musst du schauen ob die App in der Einstellung vorhanden ist.Bei mir funktioniert der PIP
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 im Gesten Modus?
 
Nein, diese nutze ich nicht.
 
Da würde ichs ja gerne wissen.. Im Leisten Modus geht's bei mir auch....
 
Eben im Gestenmodus mit Neflix getestet. Geht bei mir
 
Da scheint wohl die Erkennung der fiktiven Zurück Taste nicht zu funktionieren
 
Hab mal weiter getestet... Wenn ich es horizontal halte... Und dann ins Homemenü... Geht es... Vertikal geht es nicht.
 
@Bourbon
Bei mir funktioniert es auch wunderbar
 
Auch wenn das Bild vorher nicht quer ist? Also alles immer vertikal läuft? Woran kann das liegen? Hab jetzt mal gegoogelt... Gibt ja scheinbar mehr mit dem Problem, aber ich finde keine Lösungen...
 
Bei mir ist das egal ob vertikal oder quer. Ich habe das Video immer in klein unten rechts. Warum das bei dir nicht funktioniert, kann ich mir nicht erklären.
 
@Bourbon auch bei Youtube? Netflix startet ja immer quer... Also die Videos... Ja laut Google gibt es mehrere die das Problem haben... :-/
 
Youtube nutze ich nicht. Da geht PiP doch eh nur mit Youtube Premium
 
@Bourbon
Mit Vanced geht das auch.
Es ging eine Zeit auch YouTube in der nicht Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Bourbon
Ja nutze auch vanced...
 
Hallo zusammen.

Ich hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich das Problem auch hatte/habe und das wirkliche Problem erkannt habe.

Es liegt an der Gestensteuerung. Wenn man diese nutzt, geht der PiP meistens nicht. Nur wenn man das Handy dreht. Man muss also das Handy umstellen auf die 3 Punkt Steuerung. Dann funktioniert alles wunderbar!

Go to Settings > System > System navigation, and set the navigation mode to Three-key navigation

Machts gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
741
Robbie
Robbie
T
Antworten
1
Aufrufe
602
TomMeier652
T
H
Antworten
19
Aufrufe
2.301
H3LC1
H
Zurück
Oben Unten