Play Store App: Vorschau-Videos können beim Mate 20 Pro nicht mehr abgespielt werden

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Huawei Forum

Ich habe die Frage bereits im Play Store Forum gestellt.
Jetzt frage ich mich allerdings ob es vielleicht ein Huawei Problem ist?
Hat jemand dasselbe Phänomen?

Und zwar kann ich seit einiger Zeit keine Vorschau/Trailer Videos mehr von Apps abspielen. Wenn ich im Play Store auf Filme/Serien gehen, funktioniert es dort.
Aber unter den Apps wird der Play Button nur durchsichtig beim anklicken. Aber es spielt kein Video 😕
Ich habe schon alles an Einstellungen durch. Auch geguckt ob ich irgendwelche Berechtigung verwehrt habe. Nix.

Cache und Daten löschen vom Play Store brachte auch keine Besserung.
Nun habe ich mal alle Updates vom Play Store entfernt und auf die Auslieferung Version gedowngraded. Und siehe da: Die Videos ließen sich wieder abspielen.

Später habe ich dann natürlich auf die aktuelle Play Store Version geupdatet und nun funktioniert es wieder nicht 😒

Deswegen gehe ich von einem Kompatibelitätsproblem aus.

Ich habe ein Huawei Mate 20 pro.
Kennt jemand das Phänomen?
Evtl. auch andere Huawei Geräte?
 
rene3006

rene3006

Guru
Nutzt du Playdienste in Der Beta?
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Erfahrenes Mitglied
@Spencenator, ich habe ein P30 Pro und keine Probleme bei der Wiedergabe der Vorschau von Filmen aus dem PlayStore.
 
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
rene3006 schrieb:
Nutzt du Playdienste in Der Beta?
Nein. Keinerlei Beta Dienste.

schattenkrieger schrieb:
@Spencenator, ich habe ein P30 Pro und keine Probleme bei der Wiedergabe der Vorschau von Filmen aus dem PlayStore.
Wenn ich auf Filme/Serien gehe, funktionieren die Trailer dort auch bei mir.
Nur die Videos von Apps jeglicher Art funktionieren nicht 🤷‍♂️
 
nobby50

nobby50

Experte
Gerade mit meinem Mate 20 Pro aus probiert. Spielt ganz normal ab.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Spencenator
Hast Du YouTube deaktiviert?
 
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
GigaTom schrieb:
@Spencenator
Hast Du YouTube deaktiviert?
Du meinst YouTube selbst?
Nein, nutze YouTube an sich mehr oder weniger täglich.

Lustiger Weise funktioniert es seit heute ohne ersichtlichen Grund.
Ich habe nichts weiter eingestellt. Das letzte war vor 2 Tagen im Play Store das er die Videos automatisch wiedergeben soll. Hatte ich in der Vergangenheit aber auch schon mehrfach probiert.
Aber jetzt geht's🤷🏼‍♂️ Habe eben dann sogar Autoplay nochmal ausgemacht und es funktioniert trotzdem.
Das verstehe einer.
Hier liest Google doch mit 😅
 
Ähnliche Themen - Play Store App: Vorschau-Videos können beim Mate 20 Pro nicht mehr abgespielt werden Antworten Datum
3
17
20
Oben Unten