"Pling"-Ton beim telefonieren

A

Apfelkind

Dauergast
1.096
Ich habe ein blödes Problem:
Wenn ich telefoniere und das Handy am Ohr halte beim Telefonieren, habe ich in unregelmäßigen Abständen einen "Pling"-Ton, als wenn ich eine Taste berührt hätte. Ich habe meine Hände definitiv nicht an den Hardware-Tasten gehabt und in dem Bereich, wo mein Gesicht das Telefon berüht, befinden sich auch keine Software-Buttons.
Wenn ich auf Lautsprecher stelle und das Handy dann so in der Hand halte, kommt der Ton nicht. Er kommt auch nicht, wenn ich mit Bluetooth Headset telefoniere, also wirklich nur, wenn ich das Handy ans Ohr halte.
Weiß jemand, was das ist,das macht mich wahsinnig!?
 
Kommt vielleicht genau in diesem Moment eine Benachrichtigung?

Oder die wahrscheinlichere Option:

Bist du ein Geheimagent und eine Behörde schaltet sich in dem Moment dazu? :D
 
Der Ton kommt immer wieder in unregelmäßigen Abständen, wenn ich das Gerät am Ohr habe. Ich habe bislang absolut kein Muster erkennen können, um das einzugrenzen.
Jetzt habe ich mal das "Aufrichten" deaktiviert, um zu schauen, ob es damit zusammen hängt.
 
Ist das eventuell ein Minutenton?
 
Nein, er kommt manchmal mehrfach hintereinander. Ich habe inzwischen heraus gefunden, dass er häfig kommt, wenn ich das Handy leicht an den Kopf ditsche, während ich es in der rechten Hand halte.
Inzwischen hatte ich es übrigens auch 2 Mal, dass mein Gegenüber mich quasi gar nicht verstehen konnte. Ironischer weise einmal, als ich wegen dem Ton den Huawei Support angerufen habe.
Momentan schiebe ich das auch noch auf die Software, ich hatte den Day1 Patch noch nicht.
[doublepost=1540635775,1540634477][/doublepost]So, Nachtrag:
Das war gerade der Knaller:
Ich habe beim Huawei Support angerufen und die Dame sagte sofort, sie könne mich ganz schlecht verstehen. Es war so schlecht, dass ich neu anrufen musste. Da war ich dann schon maximal nervös, weil ich ja scheinbar echt ein Problem mit der Verbindungsqualität habe.
Der nächste Mitarbeiter sagte mir auch sofort, er könne mich ganz schlecht verstehen, ich solle doch mal was an meinen Einstellungen vielleicht ändern. Da habe ich einfach mal auf Gut Glück Wifi ausgeschaltet (ich hatte den Wifi-Call aktiviert) und siehe da: Verbindung perfekt, er konnte mich super verstehen.
Und jetzt der Witz: Das Pling ist seitdem auch weg. Keine Ahnung warum, macht für mich auch gar keinen Sinn aber hauptsache, es ist erstmal weg. :lol::lol::lol:

Ich probiere das nochmal aus, wenn ich das Update auf .122 habe.
 
Vielleicht war der Ton immer gekommen wenn WiFi Call sich aktiviert oder deaktiviert hat.
 
Kann natürlich sein. Sehr komisch, meine W-Lan Verbindung ist stabil und Internet läuft auf dem Handy ohne Probleme.
Aber hauptsache, das ist erstmal weg, ich hab in meiner Wohnung vollen LTE-Empfang, da brauch ich das nicht wirklich.
 
Ich habe auch das Problem, genau wie du es beschreibst. Leider war/ ist mein wifi call deaktiviert. Ich habe die aktuelleste Software drauf (anscheinend die letzte EMUI 9.0) und das ist anacheinend erst mit dem letzten Update gekommen. Zumindest bei mir. Habe den Ton auch beim Freisprechen oder Bluetooth. Habe auch einen Benachrichtigungslogger aktiviert. Der aber keine Benachrichtigung während des Telefonates wahrnimmt. Also er meldet das es keine Benachrichtigung gab.
Achja, meine verbindungsqualität ist absolut in Ordnung. Da hab ich keine Probleme. Verstehe ordentlich und werde verstanden. Habe nur den unregelmäßigen Ton.
Ist aufjedenfall mega nervig.
 
habe das Problem auch bei meinem P30 Pro .... gab es eine Lösung?
 
Ich habe Pling-Töne wenn während des Telefonates Benachrichtigungen rein kommen
 
Hallo, ich habe die gleichen Probleme und es nervt. Dachte erst es liegt an Vodafone. Hat jemand im Moment eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
1.237
frankybig1
F
C
Antworten
10
Aufrufe
733
CIA_MAN
C
A
Antworten
3
Aufrufe
794
gelut
G
Zurück
Oben Unten