Positionierungs System

V

Vetler

Neues Mitglied
0
Hallo, kann schon jemand bestätigen, ob das in der Spezifikation angegebene
Dual-Band Positionierungssystem funktioniert?

POSITIONIERUNGS SYSTEM
GPS (L1 + L5 Dualband) / AGPS / Glonass / BeiDou / Galileo (E1 + E5a Dualband) / QZSS (L1 + L5 Dualband)
 
Wie kann man das denn testen? Und welchen Nutzen habe ich davon?
 
Funktioniert noch nicht! In GPStest wird jeder Satellit nur einmal ohne Träger-Frequenz angezeigt, sprich nur L1. Mit SW 122 getestet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181114_180946.jpg
    Screenshot_20181114_180946.jpg
    209 KB · Aufrufe: 307
Durch die Dualband Funktionalität lässt die GPS Genauigkeit auf unter einem Meter verbessern.
Auch unter schlechten Empfangsbedigungen, wie Häuserschluchten, Wald, selbst in Gebäuden,
ist eine bessere Genauigkeit erreichbar.
In der App GPS Test:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android.gpstest
sollten in der Spalte CF Werte enthalten sein, fallst der Dualband Empfang funktioniert.
Dual-frequency GNSS on Android devices – Sean Barbeau – Medium
[doublepost=1542215793,1542215671][/doublepost]Danke, bei mir genau so.
Nächstes Update abwarten.
 
Na Glückwunsch. Vielleicht fährt dann endlich der Pfeil damit bei Google Maps auf der Straße statt dauernd daneben :D
 
Also ich habe ja schon einiges negatives erwähnt über das Mate 20 Pro, aber der Empfang vom GPS war einmalig gegenüber den anderen Geräten. Wenn ich über WhatsApp meinen Standort geteilt habe, war dieser laut Anzeige aus bis zu 2-3 m genau. Selbst in der Wohnung habe ich diese Genauigkeit erreicht. Mein jetziges Pixel schafft da gerade einmal auf 10 Meter genau und mein Mate 10 Pro genau so davor.
Sprich der Empfang ist jetzt schon außergewöhnlich gut und gerade beim Autofahren ist man damit immer auf der richtigen Spur. Eine Sache die ich definitiv vermissen werde.
 
Schon peinlich, dass man dieses Features welches man ja auf dem Launch Event auch schön angepriesen hat gar nicht implementiert hat.

Wir reden hier ja auch nicht über irgendein Budget Smartphone.
 
Hört mal auf mit dem Gemotze! Wie alt seid ihr? Dann kauft nichts zum Marktstart! Die Hersteller die was ankündigen bzw zeigen und es kommt nicht oder mit mehreren Jahren verspätung.Empfinde ich als schlimmer. Seit 2015 redet Samsung von einem Falthandy und es ist immer noch nicht draussen. Apple kündigt am Event eine Ladematte für mehrere Geräte an, wo ist diese Matte?? Nirgends!! Wieso, weil der Hersteller es nicht gebacken bekommt! Game Entwickler machen es gleich, bla bla und das Spiel verschiebt sich in unendliche, oder man muss einen riesigen Day1 Patch laden um das fertige Spiel spielen zu können!!
 
@bigstar2005

Haben wir für das Falthandy schon etwas bezahlt ? NEIN !, Haben wir für die Apple-Matte etwas bezahlt ? NEIN !.
Haben wir für Mate 20 Pro etwas bezahlt ? JA!.
Was soll der lächerliche Vergleich von dir ? Wo hat denn Apple oder Samsung eine Funktion versprochen und diesen nicht geliefert ? Davon ab, tut es doch gar nichts zur Sache , wie andere Hersteller es machen. Hier wird ein Mangel erwähnt und du ziehst andere Hersteller mit ein.
Kannst du nicht über eine Sache reden ohne es mit anderen zu vergleichen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Tandor
@bigstar2005 Du verwechselst da etwas. Du verwechselst Produkte, die verfügbar sind und auch geliefert werden mit Produkten, von denen gesprochen wurde aber die es dann noch gar nicht gibt.
Huawei zeigt uns etwas, was es alles kann, wie toll das alles ist, liefert das Produkt auch aus, nur hat es dann zum Teil diese tollen angepriesenen Dinge nicht. Das wäre genauso als würde Huawei uns was von 3 Kameras erzählen aber nur 2 sind dann drin.
Wenn mir ein Hersteller erzählt, egal wer, was sein Produkt alles kann, dann fällt all das in meine Gesamtentscheidung Kaufen oder nicht Kaufen mit rein. Und wenn ich mich dann für Kaufen entscheide, dann erwarte ich auch diese Merkmale.
 
  • Danke
Reaktionen: Tandor
Bsp. Bixby von Samsung, wurde auf Deutsch versprochen schon beim S8, dafür extra den Bixby Button gemacht, jetzt kommt bald das S10 und Bixby kann immer noch kein Deutsch. Apple verspricht mir drahtloses Laden mit 10 Watt und dann wird es gedrosselt weil Geräte überhitzen. eSIM im Iphone vorhanden, wird aber irgendeinmal mit dem Software Update nachgeliefert. Pixel 3 Nightshot wird mit Software Update geliefert. Note 7 wird komplett aus dem Verkehr gezogen und per Software deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: funkt
Bite wieder zurück zum GPS und weg von der allgemeinen Praktik und den Marketingversprechen. ;)-old
 
Gibt es zu diesem Thema evtl. schon eine Lösung?
 
Moin

So wie es aussieht wurde das Problem mit der neuen Version auch gefixt
 

Anhänge

  • Screenshot_20190701_070431_com.android.gpstest.jpg
    Screenshot_20190701_070431_com.android.gpstest.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 211
Welche Version?
 
9.1.0.300
 
Hat sich die Genauigkeit (H/V-Acc:) verbessert?
 
Bei mir wird ein Wert von 4/4 m angezeigt.

Im Haus zeigt es die Position in etwa mit diesem Fehler an, außen habe ich noch nicht getestet. (gem Google maps)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
795
gelut
G
Angel30
  • Angel30
2
Antworten
26
Aufrufe
5.749
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
3
Aufrufe
620
Mario007
M
Zurück
Oben Unten