Problem mit dem Homescreen

I

Iceman78m

Neues Mitglied
0
Hallo, habe da mal eine Frage. Habe seit ein paar Tagen das Mate 20 pro. Irgendwie habe ich wohl durch wildes herumklicken den Homescreen dahingehend verändert das mir, wenn ich nach rechts wische keine Nachrichten mehr angezeigt werden.
Bei meinem alten Samsung war quasi links auf dem Homescreen immer eine Seite mit news die ich einstellen und personalisieren konnte. Das habe ich hier auch gehabt und jetzt ist es weg. Habe auch den Google feed wieder aktiviert aber er zeigt mir nix an.
Was könnte ich falsch gemacht haben?
 
@Iceman78m
Die Einstellung dafür findest du unter Einstellung - Startbildschirm&Hintergrund und da unter Startbildschirmeinstellung! Du hast wahrscheinlich Google Feed deaktiviert.

Lg, mreo
 
Feed ist aktiviert. Was ich sehe ist nur das...
Vorher standen da aktuelle Nachrichten, sportnews, etc.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190102_121239_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190102_121239_com.huawei.android.launcher.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 168
@Iceman78m

Bevor du weiter probierst und recherchierst, halte erst mal den Ein/Aus Schalter für 10sec gedrückt, sodass du einen Hard-Reset (also richtigen Neustart) durchführst. Evtl. sieht es dann schon wieder normal aus.
 
Bringt leider auch nix.
Ich hab auch in dem Menü für den startbildschirm gar nicht die Auswahl Magazine.
 
@Iceman78m Evtl. hast du Google die Berechtigungen entzogen. Mal in den Einstellungen zu den Apps gehen und bei Google mal schauen ob der Feed extra zu finden ist. Kann mir vorstellen dass, wenn er keine Berechtigungen mehr hat auf deinen Standort oder ähnliches zu zugreifen, dass er dir dann nichts mehr anzeigt.
 
Das hatte ich mal mit dem P20 Pro. Mir hatte damals geholfen die Beta von Google zu installieren.
 
So alles versucht, nix geht. Komisch das es vorher ging. Bin echt ratlos.
 
Und wenn du die App "Google" startest siehst du deinen Feed? Hatte mal die Sicherheits-/Privatspähre-Einstellungen in Google hochgeschraubt. Danach war der Feed auch leer weil Google nichts mehr über mich wusste.

Edit -> Google->Einstellungen->Konten & Datenschutz->Google-Aktivitätseinstellung
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
233
Manitu12
M
ErnstM05
Antworten
13
Aufrufe
1.582
Traubenschorle
Traubenschorle
C
Antworten
2
Aufrufe
1.476
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten