1. wohew, 30.11.2018 #1
    wohew

    wohew Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo! Ich habe mein Mate mit einem USB Stick verbunden. Es wurde gefragt ob ich es als Speichermedium benutzen möchte und ich habe ja gesagt. Danach konnte ich z.b. ein Backup machen oder auch einzelne Dateien darauf sichern. Nachdem das Backup fertig war wollte ich mir den Inhalt des sticks noch einmal auf dem Mate anschauen. Ich steckte ihn wieder rein und das Huawei gab lediglich die Möglichkeit Aufladen über usb einzustellen. Immer wenn ich versuchte, etwas anderes einzustellen, sprang es wieder zurück auf laden. auf dem PC werden alle Dateien richtig angezeigt. Mein Handy erkennt den USB-Stick offensichtlich nicht mehr als Massenspeicher und greift nicht darauf zu. Wie ist das möglich und gibt es eine Abhilfe? Vielen Dank für eure Vorschläge
     
  2. Queeky, 01.12.2018 #2
    Queeky

    Queeky Android-Ikone

    Das kann ich bestätigen.
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer SSD-Festplatte, die ich über USB für ein Backup angeschlossen habe. Das Handy wollte auch einfach nicht die SSD erkennen. Nach mehrmaligen Versuchen klappte es dann.
    Da scheint es wohl Probleme zu geben.
     
  3. mr bo, 01.12.2018 #3
    mr bo

    mr bo Ehrenmitglied

    Habe bislang keinerlei Probleme mit USB gehabt.
    Bislang 4 erfolgreiche Backups initialisiert und anschließende Wiederherstellung.
    Hing mit dem Austausch vom Gerät zusammen.
     
  4. Queeky, 01.12.2018 #4
    Queeky

    Queeky Android-Ikone

    Es war recht merkwürdig bei mir. Die SSD wurde einfach nicht erkannt. Die T5 von Samsung.
    Ich habe dann das USB Kabel einfach mal gedreht. Sprich das Ende, das vorher ins Handy gesteckt war, in die Festplatte gestöpselt und das andere Ende ins Handy. Dann ging es. Ich dachte das kann es doch nicht wirklich sein. Also Gegenprobe. Danach funktionierte es jedesmal auf Anhieb.
    Schon merkwürdig, aber so war es bei mir :)
     
  5. Kiggsda, 09.12.2018 #5
    Kiggsda

    Kiggsda Neuer Benutzer

    Ich habe genau das gleiche Problem, wie vom Threadersteller beschrieben. Danke @Weeky auch für deine Erfahrung. Wirklich weiterhelfen, tut das für betroffene Personen wie mich leider trotzdem nicht. Bin gerade am Überlegen, ob ich mir einen weiteren Adapter zulegen soll. Habe aktuell einen von Samsung. Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass ein Adapter eines Drittherstellers besser bzw. überhaupt funktioniert. Aber für mich ist die Funktion, einen USB Stick am Handy benutzen zu können schon wirklich sehr wichtig .. wäre auch ein Grund für mich, das Handy wieder zurückzuschicken. Tja, schade .. :)
     
  6. easybreezy, 09.12.2018 #6
    easybreezy

    easybreezy Gast

    Also, bei mir steht auch da Gerät über USB mit Strom versorgen. Kann ebenfalls nichts anderes einstellen. Einstellung springt zurück.
    Der Stick ist trotzdem aufrufbar und voll funktionsfähig. Sprich, ich kann kopieren in beide Richtungen.
    Alles wie es sein soll.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Bei einer SSD ohne separates Netzteil wäre ich vorsichtig. Glaube nicht, dass das Mate die Platte mit Strom versorgen kann.
     
    Kiggsda bedankt sich.
  7. Queeky, 09.12.2018 #7
    Queeky

    Queeky Android-Ikone

    Warum sollte das Mate nicht die Platte mit Strom versorgen können, wenn es selbst andere Geräte per wireless charging aufladen kann? ;)
    Keine Sorge, das funktioniert.
     
  8. elbea64, 09.12.2018 #8
    elbea64

    elbea64 Junior Mitglied

    Du hast eine Platte die per Qi mit Strom versorgt wird? Wo gibt's die? Und was hat das mit der USB Stromversorgung zu tun?

    Man kann auch drehende Festplatten per OTG betreiben, hab's vor kurzem erfolgreich getestet, zwar nicht an Mate Pro aber ich sehe da keine Probleme.
     
  9. easybreezy, 10.12.2018 #9
    easybreezy

    easybreezy Gast

    @Queeky
    Frag mich nicht warum, aber in der Vergangenheit hatte ich immer Probleme mit HDDs ohne separates Netzteil, bzw. habe immernoch eins, muss sie immer wieder mal aus -und wieder einstecken damit sie erkannt wird.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Kann auch sein, dass einfach nur die Kabel nen Schuss haben. :1f64c:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Was mir gerade aufgefallen ist. Habe einen Stick mit ca 2000 Fotos ans Mate gesteckt. Wieder ausgeworfen.
    Und nun habe ich ca 2000 weiße Bilder in der Galerie App. Habe nichts kopiert, kein Sync garnichts.
    Die weissen Bilder konnte man auch nicht ENTFERNEN aus der Galerie. Erst nach einem Neustart waren sie verschwunden. :1f4a9:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
MusikApp im Auto bei Bluetooth Verbindung - Probleme Huawei Mate 20 Pro Forum Dienstag um 19:55 Uhr
Icons von Homescreen und alte Apps löschen Huawei Mate 20 Pro Forum Dienstag um 13:07 Uhr
Mate 20 Pro und neue Samsung Galaxy Watch passt zusammen? Huawei Mate 20 Pro Forum Montag um 19:35 Uhr
Huawei Mate 20 pro Benachrichtigungs LED blinkt dauernd - Abhilfe? Huawei Mate 20 Pro Forum Montag um 11:54 Uhr
Wie robust ist das Mate 20 pro Huawei Mate 20 Pro Forum Samstag um 22:44 Uhr
Mate 20 Pro - GPay - Bildschirmpasswort Huawei Mate 20 Pro Forum Freitag um 08:51 Uhr
Apps per ADB entfernen Huawei Mate 20 Pro Forum 13.02.2019
Mate 20 pro Playstore keine Infos in der Statusleiste mehr Huawei Mate 20 Pro Forum 13.02.2019
Nach Update .187 Problem mit Banking App Huawei Mate 20 Pro Forum 12.02.2019
Probleme mit dem USB Anschluss Huawei Mate 20 Pro Forum 01.02.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Mate20 pro USB nutzung

    ,
  2. huawei mate 20 Probleme mit usb adapter

    ,
  3. usb stick an mate 20 pro

    ,
  4. usb stick mit huawei mate 20 pro
Du betrachtest das Thema "Problem mit USB-Stick am Mate 20 Pro" im Forum "Huawei Mate 20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.