Problem mit USB Stick über OTG

T

teddy2westside

Neues Mitglied
1
Hab mal ne Frage:
Seit Android 10 wird kein USB Stick über OTG erkannt.
Bei einem OTG Adapter mit nur USB passiert einfach gar nichts.
Bei einem Adapter mit Bildschirmausgang und USB kommt: Easy Projektion "Verbindungsfehler, schließen Sie das Kabel neu an oder starten sie das Gerät neu"
Beides bringt natürlich nichts...
ich kann zwar auswählen, welchen modus ich benutzen will und es kommt dann auch die Option mit touchpad etc, aber die USB funktion, die ich eigentlich benutzten will (daten übertragen) funktioniert nicht.
jemand eine Idee, funktioniert es denn bei jemandem?
 
Hallo @teddy2westside ,
Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe gerade Beides ausprobiert, klappt alles. USB Stick wurde sofort am OTG Adapter erkannt und auch die Wiedergabe über HDMI Adapter hat funktioniert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teddy2westside und HCD
So, hab rumgetestet mit vielen verschiedenen Adaptern usb sticks...
also exfat usb wird nicht erkannt.
und meine USB-OTG stecker funktionieren (3 Stück) alle nicht.
einzig der Apple Adapter mit USB C auf USB, VGA, USB C funktioniert und unterstützt usb sticks (NTFS, fat32, und auch eine USB Maus)
Bei den anderen nur adaptern mit nur usb c passiert gar nichts. habe auch eine USB Maus angeschlossen, diese wird auch nicht unterstützt, bzw bekommt kein Strom.
mir fällt gerade auf, dass ich die USB OTG kabel alle über einen Adapter (USB C auf Micro USB) angeschlossen habe, da die OTG Adapter alle noch Mirco USB haben.
es kann natürlich sein, dass der Adapter (USB C auf Micro USB) nur laden kann und keine Dateien überträgt... somit könnte das ganze Problem hinfällig sein. (bis auf die Fehlermeldung mit easy Projection).

Gruß

habe gerade andere Adapter gefunden: lag wirklich an dem Adapter (USB C auf Micro USB), der nur Laden konnte.
Vielen Dank trotzdem :)

aber die Fehlermeldung kommt bei niemandem, oder?
 

Anhänge

  • Easy Projection Fehlermeldung.jpg
    Easy Projection Fehlermeldung.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt, mfg HCD
Hallo @teddy2westside ,

vielleicht doch besser gleich einen OTG USB A zu USB C Adapter kaufen. Meiner ist aus der "Bucht". Das HDMI Kabel habe ich aus einem Billigdiscounter.

Gruß
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 239
  • 2.JPG
    2.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 208

Ähnliche Themen

Spencenator
Antworten
5
Aufrufe
1.437
Spencenator
Spencenator
F
Antworten
11
Aufrufe
1.241
frankybig1
F
C
Antworten
2
Aufrufe
636
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten