Probleme mit 4G

P

Polbe

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallöchen Leute,

ich habe jetzt seit einigen Wochen mein Mate 20 Pro und bin rundum zufrieden.
Ein Problem gibt es allerdings schon.
Wenn ich mobil surfen will und beim bevorzugten Netzwerkmodus 4G/3G/2G auswähle hab ich quasi keine Verbindung zum Internet. Also ich kann keine App nutzen, Websites laden nicht etc.
Wenn ich dann allerdings nur 3G/2G auswähle, funktioniert alles tadellos.
Hat(te) jemand das selbe Problem und weiß, wie man das fixen kann?
Hab auch schon auf Android 9 aktualisiert, die aktuellste Version von EMUI und mein Anbieter ist Freenet, also ich nutze Freenet FUNK.
 
sGässje

sGässje

Experte
Hast du denn auch LTE in deinem Vertrag aktiv? Du kannst da ja über die App genau deine Konditionen für den Tarif sehen und auch einen Speedtest machen. Schon getestet?
 
N

nasenmann008

Neues Mitglied
Freenet Funk nutzt LTE über O2. Es könnte aber sein dass an deinem Standort kein LTE verfügbar ist wie leider an vielen Stellen.
 
almalama

almalama

Ehrenmitglied
Aber selbst wenn er kein LTE hat müsste bei den Einstellungen dann trotzdem normal 3G sofort laufen.
Oder irre ich mich?
 
sGässje

sGässje

Experte
Da sich der TE nicht mehr gemeldet hat, kann man nur spekulieren. Freefunk bietet ne eigene App, mit der man alles testen kann. Der Tarif kann darüber hinaus sogar täglich umgestellt werden. Bei verfügbarem LTE wird das ja auch oben in der Menüleiste gezeigt
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
almalama schrieb:
Aber selbst wenn er kein LTE hat müsste bei den Einstellungen dann trotzdem normal 3G sofort laufen
wenn er 4g/3g/2g automatisch gewählt hat, müsste bei nicht verfügbarem 4g sofort automatisch 3g gewählt werden. Er schreibt aber, dass sich dann überhaupt nichts tut. Nur wenn er manuell auf 3g/2g wechselt, geht alles
Das hört sich für mich so an, als finde das smartphone eine 4g Verbindung und hält die auch
 
Droidhelper

Droidhelper

Stammgast
Hallo, einfach die APN Resetten und schon funktioniert es.
 
Ähnliche Themen - Probleme mit 4G Antworten Datum
1
2
2
Oben Unten