Probleme mit Google Play Store

GerdS

GerdS

App-Anbieter (kostenpfl.)
113
Seit gestern spinnt bei mir der Play-Store. Erstes Sympthom war dass keine Updates zu installierten Apps mehr angezeigt wurden, auch nicht bei manuellem Aufruf.
Ich habe dann mal Cache und Daten des Play Stores gelöscht. In der Folge zeigte der Play Store nach dem Start nur noch einen leeren hellen Bildschirm an und hängte sich komplett auf.
Also habe ich auch noch die Play-Store Updates deinstalliert. Danach lief er zunächst wieder normal und updatete meine Apps, jedoch bei einem weiteren Aufruf nach einer Weile hängte er sich erneut mit einem leeren hellen Bildschirm auf, offenbar weil er inzwischen wieder seine Updates installiert hat.

Hat dieses Problem auch noch ein anderer User?

Gruß Gerd
 
Mal die Daten und Cache der Playdienste gelöscht?
 
@GerdS nein bei mir ist alles gut
 
Habe auch das Problem, dass der Play-Store sich seit Gestern aufhängt :(
Keine Ahnung, was die da machen.

Edit:
hatte mal gelesen, dass da eine neue Version kommen soll: Das ist der neue Google Play Store

vielleicht hängt es damit zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Mal die Daten und Cache der Playdienste gelöscht?
Ja, das habe ich kurz nach meinem Post auch probiert. Hat tatsächlich geholfen, jetzt läuft er wieder.
Aber nachdem ich doch nicht der Einzige bin, wäre schon interessant zu wissen was Google da treibt. Ob es etwas mit dem Huawei-Bann zu tun hat?

Gruß Gerd
 
So ein Quatsch. Hatte ich gestern auch, aber hatte Handy gewechselt. Nach einiger Zeit lief alles normal, heute auch. Hat nicht mit Huawei zu tun, warum auch
 
Bangemachen gilt nicht :1f4a9::1f621:

Da hat man was gehört von Google und Huawei und schon liegt alles daran :1f633:.
Ich habe heute Morgen noch Updates sowohl für das M20pro wie auch für mein Mediapad erhalten.

Gruß
 
GerdS schrieb:
rene3006 schrieb:
Mal die Daten und Cache der Playdienste gelöscht?
Ja, das habe ich kurz nach meinem Post auch probiert. Hat tatsächlich geholfen, jetzt läuft er wieder.

@GerdS hast du die Daten und den Cache vom Play-Store oder von den Play-Diensten gelöscht?

Kann es sein das du auch eine Smartwatch mit Wear OS benutzt?
Bekomme neulich dauernd die Benachrichtigung vom Play-Store "Updates für Wear werden gesucht", dass konnte ich früher so nicht beobachten.
Würde auch erklären warum es nur uns beide betrifft.


Gruß

PS.: ein Neustart des Smartphones hat übrigens nicht geholfen.

Edit (15:46, 7.6):
habe gerade das Smartphone vom Ladepad genommen und jetzt funktioniert der Play-Store wieder, ohne dass ich Irgendwas löschen musste. Keine Ahnung was sich da im Hintergrund aktualisiert hatte. Der Play-Store ist immer noch in der alten Version 15.1.23

Würde mich aber trotzdem interessieren, was ich im Falle des Falles löschen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waffelman

Ja, diese ominöse Meldung wegen der Wear-Updates des Playstore fallen mir auch erst seit letzter Zeit auf und nerven. Habe auch einen Smartwatch mit dem M20Pro gekoppelt.
 
Gleiches Problem seit ein paar Tagen. Auch eine SmartWatch gekoppelt.

Nach einiger Zeit funktioniert alles wieder
 
Kann ich bestätigen, bei mir ist eine Sony SWR50 mit dabei und ich sehe diese ominösen Wear-Updates ebenfalls. Ich hatte sowohl die Daten von Google Play Store als auch Google Play Services gelöscht. Danach lief alles wieder normal. Ich musste allerdings die Uhr neu paaren und bald darauf ging das Spiel wieder von neuem los. Das wiederholt sich jetzt alle paar Tage.
Als sich der Play Store heute morgen mal wieder aufgehängt hat, habe ich mal die Wear OS App gelöscht und siehe da, der Play Store lief wieder normal, auch ohne Datenlöschung. Demnach hat Google mit einem der letzten Wear OS App Updates Murks gebaut oder die App kommt nicht mehr mit dem Uralt-OS meiner SWR50 klar.
Beim Löschen der Play Services Daten war auch die Paarung meiner Uhr weg. Das Löschen und Neu-Installieren der Wear OS App hatte dagegen keine negativen Auswirkungen. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt...

Gruß Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: Waffelman und ronaldhb
Hab auch die alte Sony Uhr, mach das jetzt auch mal.
 
Jup, hier auch, die Sony Smartwatch 3. Muss aber sagen, dass in den letzten 3-4 Tagen der Play-Store wieder stabil lief und ich auch nicht mehr diese Meldung bekomme hatte - bis auf heute Morgen, wo ich keine vernünftige Internetverbindung hatte (nur Edge).
Der Play-Store funktioniert aber - soweit ;)

Gruß

Edit (18.06, 18:25):
heute Morgen, hat der Play-Store wieder rumgezickt. Gerade kam ein Update, sowohl für die Google-App, als auch für die Wear OS-App. Mal sehen ob der Fehler damit behoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mal ein kurzes Status-Update.

Die Aktualisierung der Wear OS-App am 18.06 hat keine Besserung gebracht - der Play-Store blieb immer noch hängen.

Gestern Abend habe ich zufällig bemerkt, dass sich der Play-Store aktualisiert hatte. Habe jetzt die Version 15.3.14 drauf. Seit dem (die letzten 24 Stunden) läuft er ohne Probleme - hoffe dass es dabei bleibt.
Schönen Abend noch

Gruß
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
2.302
H3LC1
H
Elsi29
Antworten
3
Aufrufe
734
Elsi29
Elsi29
C
Antworten
10
Aufrufe
728
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten