Probleme nach Neuinstallation auf dem Mate 20 Pro

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme nach Neuinstallation auf dem Mate 20 Pro im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
H

HM20Pro

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem, nachdem ich mein Mate 20 pro mit HiSuite komplett gesichert habe, hab ich einen Wipe Data und Wipe Cache durchgeführt.
Nach der Neuinstallation auf Android 10, waren alle Daten trotz Wiederherstellung durch Hisuite weg.
Für alle Banking und Spieleapps, waren sämtliche Speicherstände und Passwörter einfach weg und ließen sich nicht wiederherstellen.
Für die Bankingapps musste ich meine Banken um neue Zugangsdaten anschreiben da das Gerät plötzlich unter einem anderen Gerätenamen unterwegs war, der für die Apps nicht freigeschaltet war. Das Handy läuft seitdem langsamer, Benachrichtigungen kommen teils verspätet oder gar nicht an, sodass ich gar nicht mitbekomme das mir jemand per Messenger oder Insta oder E-Mail was geschrieben hat. W-LAN Verbindung und Android Auto Verbindungen sind auch eine totale Katastrophe. Vorher habe ich diese Probleme nicht gehabt.

Kann mir einer evtl einen Tipp geben, wie ich das Gerät komplett löschen und dann per Datensicherung wieder 1:1 inkl. Banking Passwörtern usw. zum laufen bekomme?

Macht es evtl Sinn ein downgrade auf Android 9 durchzuführen damit das Gerät besser und zuverlässiger läuft?

Vielen Dank schonmal vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
datt-bo

datt-bo

Experte
HI
Hast du vorher dein Passwort,Fingerabdrücke und die Gesichtserkennung gelöscht ?
 
H

HM20Pro

Neues Mitglied
@datt-bo Hi,
Nein habe ich nicht, nur die Datensicherung 1:1 erstellt....
 
datt-bo

datt-bo

Experte
Sieht aus als ob deine Sicherung defekt (fehlerhaft) ist ?
 
H

HM20Pro

Neues Mitglied
Daran habe ich auch schon gedacht...
Oder ich habe beim Ablauf etwas falsch gemacht.... Also falsche Reihenfolge beim wipe... Bin jetzt leider echt verunsichert was und vor allem wie ich es machen soll um nicht wieder so eine Überraschung zu erleben... Allerdings muss ich einen kompletten Wipe durchführen, da das Gerät seitdem echt unzuverlässig arbeitet...
Die Apps wurden ja alle wiederhergestellt, nur halt alle ohne gespeicherte Nutzerdaten usw. Musste alles wieder manuell eingeben und die Banking Apps wieder neu freischalten lassen.... Das hat mich am meisten genervt....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@datt-bo eine Idee wie die richtige Reihenfolge auszusehen hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
datt-bo

datt-bo

Experte
Hi
Sorry,das ich mich nur sporadisch melde, aber wir sind grade am Umziehen.

Bei der ,,Wipe,, gibt es keine Reihenfolge.
Hauptsache du hast kein ,,Factory reset,, gemacht ?
Wenn nach der Installation von der Sicherung dein Mate 20 Pro schlecht läuft, dann sieht es aus als ob deine Sicherung fehlerhaft war.
Wurde dein Mate denn auch richtig von deinem PC erkannt beim zurückspielen von der Sicherung ?
Wegen Treiber und so?
Was ist mit der automatischer Sicherung von Google?
An deiner Stelle würde ich mich nicht länger Ärgern und dein Mate 20 Pro neu aufsetzen 😁
Ist zwar Arbeit aber es lohnt sich.
Falls du das machten willst, denkt dran, du musst vorher dein Passwort, Fingerabdruck und Gesichtserkennung vom Mate 20 Pro löschen !
Vielleicht gibt es noch Tipps von anderen hier im Forum ?
Drücke dir die Daumen 👍