Provider modifizierte Firmware entfernen

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Provider modifizierte Firmware entfernen im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
M

MasterDune

Neues Mitglied
Moin moin zusammen,

wollte euch mal fragen, wie ich die vom Provider modifizierte Firmware von meinem Mate 20 Pro loswerden kann.

Hintergrund der Frage ist der, das ich gerne am BETA Test von Android Q teilnehmen möchte, ich mich aber aufgrund der modifizierten Firmware nicht registrieren kann.

Als Fehlermeldung kommt in der BETA App: Beta testing is limited to channel Versions and not applicable to carrier-customized Versions.

Wäre mega, wenn da jemand von euch eine Idee hätte.

Grüßle
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
Smartphone auf Werkseinstellungen bzw. Werkszustand zurücksetzen.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Da kannst du nur auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Damit ist die angepasste Version entfernt.
Aber kommt wieder,daher alle Modalitäten wie über Nacht Update und Automatisch Aktualisierung raus.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Nach dem Werksreset brauchst du eine SIM eines Anbieters ohne Anpassung.
 
M

MasterDune

Neues Mitglied
Danke euch dreien erstmal für eure Antworten :) Werde ich die Tage mal probieren, sobald ich wieder ne Büroklammer oder nen Pin zum entfernen des SIM-Schlittens habe

Bundesloser schrieb:
Nach dem Werksreset brauchst du eine SIM eines Anbieters ohne Anpassung.
Okayy... Wie soll das von statten gehen? Ich bin direkt bei der Telekom Vertragskunde und habe daher meine 3 Sim-Karten von denen direkt.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Genau an der Stelle habe ich "damals" bei der letzten Beta aufgegeben ;)
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
@Bundesloser

Kann er einfach nicht die Installation von dem providerupdate verweigern bzw. Es einfach nicht installieren? Ansonsten ist es doch möglich das Mate ohne sim Karte zu starten nach dem Werksreset.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Die Beta-App läuft nur mit SIM-Karte. Ich hab alles versucht. Netzwerk weg während ich die SIM reingepackt habe usw es ist mir nie gelungen eine Kondition zu erzeugen in der die Beta-App lief und gleichzeitig kein Provider Pack.
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
@Bundesloser

Mhhh also ist es am Ende doch eine Art Branding und mit Einschränkungen verbunden im Gegensatz zu den ersten annahmen. Wirklich schade sich immer noch mit so etwas rumschlagen zu müssen. Das merkwürdige ist, dass ich zwei Mate 20 Pro hatte und bei einem kam auch ein Provider Update, aber bei dem zweiten habe ich nie eines erhalten. Beide sind mit der selben sim Karte verwendet worden.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Bei meinem Ersatz (gluegate) kam auch keins mehr. Ich tippe bei let's repair wurde da irgendwas installiert was das unterdrückt. Aber keinen Plan ;)
 
S

smoki3

Fortgeschrittenes Mitglied
MasterDune schrieb:
Danke euch dreien erstmal für eure Antworten :) Werde ich die Tage mal probieren, sobald ich wieder ne Büroklammer oder nen Pin zum entfernen des SIM-Schlittens habe

Bundesloser schrieb:
Nach dem Werksreset brauchst du eine SIM eines Anbieters ohne Anpassung.
Okayy... Wie soll das von statten gehen? Ich bin direkt bei der Telekom Vertragskunde und habe daher meine 3 Sim-Karten von denen direkt.
Die Sim muss nicht entfernt werden. Du darfst nur einfach nicht auf aktualisieren klicken und das Auto-Update ausschalten.

Aber da du kein Appentwickler bist, brauchst du dir eh keine Mühe geben ins Update Programm zu kommen. Es werden nur User angenommen, die mindestens eine App im Playstore veröffentlicht haben.
 
M

MasterDune

Neues Mitglied
Also ich habe mein Mate 20 Pro jetzt zurück gesetzt, SIM draußen gelassen, Auto Updates verweigert, BETA App installiert, SIM wieder eingesetzt und schon ging die Anmeldung.

Bzgl deiner Aussage Appentwickler... Woher willst du wissen, dass ich kein APP Entwickler bin? Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein

Danke trotzdem allen die mir geholfen haben.. Bin nun die angepasste Version los und nu geht's weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Andi_K - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, Andi_K
Ähnliche Themen - Provider modifizierte Firmware entfernen Antworten Datum
9