Push-Benachrichtigung: Kein lesen/antworten 9.1.0

TANKED

TANKED

Neues Mitglied
0
Hey Mate 20 Pro Besitzer,
ich habe die Funktionen der Push-Benachrichtigungen geliebt. So konnte man sich nach Eingang der Nachricht mit einem Fingerwisch von oben nach unten, die Nachrichten von WhatsApp, Mails und Co. anzeigen lassen und darauf antworten, ohne die App dafür zu öffnen zu müssen.

Doch seit dem letzten Update auf 9.1.0 sind diese Funktionen scheinbar verschwunden. Nach Eingang einer Benachrichtigung, erscheint nur noch das Icon und die Anzahl der Benachrichtigungen. Einen Pfeil, der das Fenster vergrößert und die Funktionen sichtbar macht, gibt es leider auch nicht.



Ich habe schon länger gegoogelt und nichts dazu gefunden. Jetzt kommt ihr ins Spiel

Kennt jemand eine Einstellung, um diese besagten Funktionen wieder einstellen zu können? Wäre über jeden Rat froh

Ansonsten wünsche ich noch ein schönes Wochenende!
 
Schau mal unter Einstellungen /Benachrichtigungen
Dann whatsapp suchen.
Vielleicht kannst du es da wieder aktivieren?
 
@virtuell_gitarrist ich habe alle Einstellungen bezüglich WhatsApp eingeschaltet. Leider tritt dieses "Problem" nicht nur dort auf, sondern auch bei Mails etc.
 
Ich hatte das auch schon mal (bin in noch auf 9.0) evtl den cach leeren von dem task was dafür verantwortlich ist ich schau mal ob ich dir helfen kann mom
[doublepost=1563209758,1563209616][/doublepost]Geh in die Einstellungen, Apps, System apps anzeigen.
Suche dort, android-einrichtung, lösche dort chache und Daten.
Gehe wieder zurück und suche den Download Manager, dort die Benachrichtigungen deaktivieren und wieder aktivieren. Handy neu starten und schon sollte es dir die Downloads anzeigen.
[doublepost=1563209865][/doublepost]Probiere das mal. Wenn das nicht hilft ist es wohl von emui 9.1 so gewollt.
Viel Glück.
Ich hab das Update auf 9.1 noch nicht bekommen
 
@virtuell_gitarrist ich habe die Einstellung erst garnicht gefunden und da mich die Sache so gefuchst hat, habe ich beim Huawei Support angerufen. Der konnte mir aber auch nicht weiter helfen, weil er von dem Problem bisher noch nichts gehört hat. Jetzt habe ich es selber gelöst:

Es lag an der App-Sperre. Ich hatte unter anderem WhatsApp, gmail und Co mit der Sperre ausgerüstet und logischerweise darf ich über den Startscreen keine Nachrichten dieser Apps lesen können, da diese ja gesperrt sind.
Mit der 9.0.0 Version hat dies trotzdem funktioniert, doch das haben sie bei der aktuellen Version (9.0.1) anscheinend gefixed.
Jedenfalls funktionieren diese Funktionen wie "antworten" und "als gelesen markieren" bei mir nur, wenn die Sperre aufgehoben oder nicht für die jeweiligen Apps eingeschaltet ist. Eigentlich logisch, trotzdem doof.. Naja, Problem gelöst!

Einen schönen Abend noch und trotzdem danke für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
8
Aufrufe
1.244
mach6
mach6
C
Antworten
4
Aufrufe
789
GigaTom
GigaTom
L
Antworten
2
Aufrufe
814
lala2011
L
Zurück
Oben Unten