Regestriertes Gesicht und Fingerabdruck plötzlich verschwunden!

Nordwetter

Nordwetter

Dauergast
614
Hatte gestern die Entsperrung via okay Google eingerichtet.Heute bermerkte ich,das ich plötzlich wieder über den Bildschirm streichen muss zum entsperren,hatte vorher den Gesichtsscan eingerichtet und ohne Probleme benutzt.In den Einstellungen ist weder mein Gesicht regestiert,auch meine Fingerabdrücke sind alle verschwunden.Hatte jemand schon Mal sowas ähnliches beobachtet?
 
Ist es normal,wenn ich von Fingerscan entsperren zur Gesichtsentsperrung wechsle,das mein Fingerabdruck gelöscht wird?
 
Deine zweite Frage ist mir etwas unklar. Ich habe den Fingerabdruck plus face scan und die Daten bleiben gesichert.
 
Wenn du über den Bildschirm streichen musst bedeutet das wahrscheinlich dein Smartphone ist entsperrt (kein Schloss).
Nur wenn du per Gesicht entsperrst gibt es dort den Punkt direkt zum Homescreen zu springen.
 
Wenn ich in den Einstellungen vom Gesichtsscan zum Fingerscan gewechselt habe,war mein Fingerabdruck gelöscht und ich wurde dazu aufgefordert,einen neuen Fingerabdruck zu erstellen.So war es auch mit dem Gesichtsscan,wenn ich vom Fingerabdruck zum Gesichtsscan gewechselt habe ,war das gespeicherte Gesicht gelöscht und ich musste neu erstellen.

*Habe die "okay Google Entsperrung"mal deaktiviert und siehe da,gespeichertes Gesicht und Fingerabdruck bleiben ,wenn ich von einem zum anderen wechsle erhalten.Scheint ja wohl ein Bug zu sein.*
 
Zuletzt bearbeitet:
So sollte es nicht sein. Man kann und soll beide gleichzeitig nutzen. Für mich zb wichtig wenn ich mit GPay bezahle weil der Facescan nicht als sicher gilt und ich nur per Fingerabdruck ohne PIN zahlen darf.
Daher die Standardantwort: Versuch mal einen Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Ich habe das Mate 20 Pro sei dem ich es habe schon 5 mal auf Werseinstellung zurückgesetzt ,aber wetwe wohl einen 6.WS auch noch machen müssen,damit alles rund läuft
 
@Nordwetter

Und damit gibst du dich zufrieden? Mir wäre selbst einmal schon zu viel ;)
 
Was soll ich machen?Gebe die Hoffnung nicht so schnell auf:1f605:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
734
CIA_MAN
C
C
Antworten
2
Aufrufe
168
cucks138
C
M
Antworten
4
Aufrufe
1.151
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten