Schnellladen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnellladen im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Ich habe mir gerade das Mate 20 Pro gekauft und festgestellt, dass der Akku nicht wie in den Berichten geschrieben in einer Stunde voll ist. Ich habe lediglich 35 % in 70 Minuten bekommen.
Ich finde auch keine Einstellung dafür, wie ich Schnellladen aktivieren könnte. Ich hatte vorher das Samsung S6, da kann man das ein- und ausschalten.
Ich habe natürlich das Originalkabel benutzt und das Handy war zwar eingeschaltet, aber ohne Internet und nicht in Verwendung.

Liebe Grüße
emp
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Originalkabel und Originalnetzteil?

Die ersten paar Ladezyklen können natürlich anders sein als im regulären Betrieb.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Einschalten seperat geht nicht.
Bekommst du beim laden einen Doppelblitz angezeigt?
 
E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mich nicht dran erinnern, nein. Das wäre mir aufgefallen, hatte ich nämlich noch nirgends. Auf dem Kabel steht aber Quick Charge drauf.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Bild vom Ladegerät (Technische Daten)?

VG
 
rene3006

rene3006

Inventar
Wenn fu das Handy aus hast und ansteckst, sollte auch in der Lade animation Quick Charge stehen.
 
P

pctelco

Stammgast
emp217 schrieb:
Kann mich nicht dran erinnern, nein. Das wäre mir aufgefallen, hatte ich nämlich noch nirgends. Auf dem Kabel steht aber Quick Charge drauf.
Quick Charge reicht nicht, denn Huawei verwendet den Standard "Huawei Fast Charge" (violetter Kunststoff im USB-Stecker) und nur damit und dem zugehörigen 40 Watt Ladegerät funktioniert das Schnellladen!
 
E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
Foto kann ich erst am Abend einstellen, bin jetzt in der Arbeit. Leider ohne Kabel.
Quick Charge hab ich da allerdings auch noch nicht stehen sehen.
Hab das mitgelieferte Kabel samt Netzteil verwendet.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mein Kabel hat was Violettes am Stecker, doch...
 
E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir steht doch supercharge drauf und es funktioniert auch. Entweder es geht die ersten 3x laden wirklich nicht oder mein Ladegerät hat einen wackelkontakt. Kann ja frisch aus der original box kaum möglich sein...