Seit Update auf Emui 10.1 (10.1.0.270) entleert Facebook den Akku

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fosgate

Stamm-User
225
Hallo zusammen,

seit ich vorgestern das Update auf Emui 10.1 gemacht habe, bekomme ich permanent
eine Akku Warnmeldung, dass die App Facebook den Akku stark entleert und möglicherweise
den Ruhemodus verhindert.

Das war bisher nie ein Problem ... für die App Facebook ist die Akkuoptimierung NICHT
ausgeschlossen und unter "App-Start" steht die Facebook App auf "automatisch verwalten".

Ich habe auch schon versucht Facebook zu deinstallieren und erneut zu installieren.
Leider ohne Erfolg die App Facebook thront immer ganz oben auf der Stromverbrauchsliste,
obwohl ich die App wirklich nur ganz selten benutze (1-2x am Tag).

Hat jemand von Euch eine Idee, wo das Problem liegt, bzw. was ich machen kann?

Vielen Dank & Grüße
Robert

Auf manuell verwalten gehen und Cache löschen

ok, ich habe Nach dem Update auf Emui 10.1 "Wipe Cache Partition" gemacht.
Wenn ich auf manuell verwalten bei der Facebook App gehe, dann gebe ich doch der App mehr Rechte.
Um z.B. im Hintergrund laufen zu dürfen, oder von Dritt Apps gestartet werden zu dürfen.
Das mit dem Manuell verwalten macht doch eigentlich nur, wenn die App zu schnell von "Huawei"
geschlossen wird und man die App länger laufen lassen möchte.

Hatte das selbe Problem nach dem Update. Habe auch keine Lösung gefunden. Facebook deinstalliert dann Facebook Lite installiert und Probleme waren weg. Und die Lite Version gefällt mir mittlerweile besser als das Original.

Ich habe dieses Problem mit Google Fotos.
Und ich habe auch den Eindruck, dass der Akku sich schneller entlädt.

Den "Wipe Cache Partition" habe ich jetzt auch mal gemacht.

@fosgate
Beim automatischen Verwaten sind alle 3 Mods an
Beim manuellem verwalten kann man diese einschränken.
Da die automatische Verwaltung nicht immer zu Gunsten des Nutzers arbeitet

Ich lese mal mit. Habe das gleiche Problem.

Ich habe es versucht auf "manuell" zu schalten und nur den Punkt "im Hintergrund ausführen" deaktiviert.
Trotzdem, wenn ich auf die Akkunutzung schaue, steht Facebook ganz oben und ist "aktiv".

VG
Robert

Das kann etwas dauern

Ich habe jetzt auch mal auf Facebook lite umgestellt ... mal schauen.

Danke für den Tip Mit Facebook in 5 Stunden von 100% auf 66% und mit Facebook lite in 5 Stunden von 100% auf 84%. Das hat sich gelohnt.

Habe das selbe Problem. Chache und Daten gelöscht, leider kein Erfolg. Vllt. wird es ja mit einen kommenden Facebookupdate gelöscht.

Ich nutze seit Jahren Friendly for Facebook. Ist schmaler und zieht nicht den Akku leer.

Trotzdem entleert sich seit 10.1 mein Akku deutlich schneller.

Ich deinstalliere mal google Fotos.

/Edit:
Habe gestern festgestellt, daß die App Twitter am Akku saugt wie blöd. Ich versuche nun mal Friendly for Twitter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3Komma14
Zurück
Oben Unten