Signalton nach verpassten Anruf trotz Ruhemodus/lautlos

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

T1230

Neues Mitglied
0
Hey,

ich habe ein Problem mit meinem Mate 20 Pro. Wenn ich einen Anruf bekomme, während ich den Ruhemodus oder Lautlos-Modus eingestellt habe, klingelt das Telefon nicht. So weit so gut. Wenn dann der Anrufer auflegt, und der "versuchte" Anruf endet, erfolgt ein Ton, als würde ich eine SMS oder sonstige Nachrichten bekommen.
Das reicht in der Regel schon, um mich aufzuwecken :(
D.h. ich habe keine Möglichkeit, das Handy wirklich auf lautlos zu stellen, abgesehen vom Abdrehen.
In den Einstellungs-Menus habe ich schon viel Zeit verbracht, konnte aber keinen Punkt für diesen komischen Signalton finden.

Wie absurd ist das auch, dass im lautlosen Modus weiterhin Töne durchkommen?

Über einen Tipp, wie man das deaktivieren kann, wäre ich sehr dankbar.

LG

Meinst Du mit Ruhemodus die Nicht-stören-Funktion? Dort kannst Du bspw. bei Anrufen keine einstellen und auch wiederholte Anrufer deaktivieren. Das nutze ich an meinen Phones immer dann, wenn ich nicht gestört werden möchte. Wenn ich es so einstelle, werde ich auch nicht gestört.

Einstellungen --> Töne --> Nicht stören

Ja, mit Ruhemodus meinte ich nicht stören. Anruf-Klingelton wird eh unterdrückt, so wie es sein soll, aber sobald der Anrufer auflegt, kommt trotz des Modus "Nicht stören" ein Signalton, der mir offenbar signalisieren soll, dass ich einen Anruf versäumt habe. Diesen Signalton möchte ich aber ebenso, wie den normalen Klingelton, unterdrücken.

Geh mal Einstellungen /Apps/Apps /3punkte /Systemprozesse anzeigen/Anrufverwaltung /Benachrichtigungen /Entgangenen Anrufe

und ev noch unter /Telefonservices/Benachrichtigungen - Erinnerungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und TheMissingLink