SIM wird im Mate 20 Pro deaktiviert

ALMIN

ALMIN

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, ich nutze mein mate20 pro jetzt schon über 2 Jahren, bisher immer zufrieden gewesen.
Seit einiger Zeit musste ich festellen das meine sim immer deaktiviert wird und das Handy erst durch ein Neustart wieder die sim erkennt. Es war teilweise so schlimm das ich alle 30 min neustarten musste.

Eine neue sim habe ich schon erhalten und eingesetzt, anfangs war alles gut, aber jetzt fängt es wieder an.

Kennt jemand dieses Phänomen?
Ist das ein software oder hardware Problem?
 
Versuch mal den Workaround über Flugmodus statt Neustart.

Leg mal im Sim Schacht etwas Papier mit ein ev ist zuviel Spiel.
Welcher Netzwerkmodus?
Und Anbieter auf automatisch?
Sim im anderen Schacht versucht?
 
Also das mit dem flugmodus funktioniert nicht. Sonst müsste ich das das Handy ja nicht neustarten 😉
Netzwerk Modus und Anbieter : automatisch
Den zweiten sim Schacht nutze ich mit einer Speicherkarte.
Werde es ausprobieren.
 
@ALMIN
Ich kann nicht vorraus setzen, das du das versucht hast mit dem Flugmodus =also ist das nicht so logisch 😉
 
Das ist ein Fehler in der FW Version Emui 11.
Dieser Fehler tritt ähnlich auf beim VPN Bug.
Da hilft nur ein Neustart oder zurück zu Emui 10.
 
Also wenn es ein Bug wäre, dann hätte es nicht nur einer.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Bei VPN Verbindungen mit XAuth Protokoll ist ein Bug im Verbindungsmodul Mobilfunk das dann abstürzt. Im WLAN funktionierts.

Ähnlich schätze ich das Problem hier ein.
 
@Elsi29 Kannst du das irgendwie offiziell belegen?
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich habe nur meine Erfahrungen.
Das Mobilfunkmodul blockiert im VPN http, https, ftp und ftps Protokolle.
Remotedesktop und SMB funktionieren seltsamerweise
 
@Elsi29
Und was genau hat das jetzt mit der zweiten SIM zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Dass das Mobilfunkmodul eine Macke hat und aussetzt.
Ähnlich geht es ein ich meine sim Karte im slot tausche
 
@Elsi29
Hmm... Wie kann ich auf emui10 zurück?

Heute kam einneues Update, mal sehen was es bringt 😊
 
Per HiSuite auf dem Rechner
 
also bevor ich hier was ****************** sage.... meine Teeblätter sagten mir heute das das sich nach einem mechanischen Kontaktproblem anhören könnte......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
152
cucks138
C
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.389
belanna
B
W
Antworten
4
Aufrufe
288
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten