SIM wird im Mate 20 Pro deaktiviert

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM wird im Mate 20 Pro deaktiviert im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
ALMIN

ALMIN

Neues Mitglied
Hallo, ich nutze mein mate20 pro jetzt schon über 2 Jahren, bisher immer zufrieden gewesen.
Seit einiger Zeit musste ich festellen das meine sim immer deaktiviert wird und das Handy erst durch ein Neustart wieder die sim erkennt. Es war teilweise so schlimm das ich alle 30 min neustarten musste.

Eine neue sim habe ich schon erhalten und eingesetzt, anfangs war alles gut, aber jetzt fängt es wieder an.

Kennt jemand dieses Phänomen?
Ist das ein software oder hardware Problem?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Versuch mal den Workaround über Flugmodus statt Neustart.

Leg mal im Sim Schacht etwas Papier mit ein ev ist zuviel Spiel.
Welcher Netzwerkmodus?
Und Anbieter auf automatisch?
Sim im anderen Schacht versucht?
 
ALMIN

ALMIN

Neues Mitglied
Also das mit dem flugmodus funktioniert nicht. Sonst müsste ich das das Handy ja nicht neustarten 😉
Netzwerk Modus und Anbieter : automatisch
Den zweiten sim Schacht nutze ich mit einer Speicherkarte.
Werde es ausprobieren.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@ALMIN
Ich kann nicht vorraus setzen, das du das versucht hast mit dem Flugmodus =also ist das nicht so logisch 😉
 
Elsi29

Elsi29

Stammgast
Das ist ein Fehler in der FW Version Emui 11.
Dieser Fehler tritt ähnlich auf beim VPN Bug.
Da hilft nur ein Neustart oder zurück zu Emui 10.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Also wenn es ein Bug wäre, dann hätte es nicht nur einer.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Elsi29

Elsi29

Stammgast
Bei VPN Verbindungen mit XAuth Protokoll ist ein Bug im Verbindungsmodul Mobilfunk das dann abstürzt. Im WLAN funktionierts.

Ähnlich schätze ich das Problem hier ein.
 
kurhaus_

kurhaus_

Experte
@Elsi29 Kannst du das irgendwie offiziell belegen?
 
Elsi29

Elsi29

Stammgast
Ich habe nur meine Erfahrungen.
Das Mobilfunkmodul blockiert im VPN http, https, ftp und ftps Protokolle.
Remotedesktop und SMB funktionieren seltsamerweise
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Elsi29
Und was genau hat das jetzt mit der zweiten SIM zu tun?
 
Elsi29

Elsi29

Stammgast
Dass das Mobilfunkmodul eine Macke hat und aussetzt.
Ähnlich geht es ein ich meine sim Karte im slot tausche
 
ALMIN

ALMIN

Neues Mitglied
@Elsi29
Hmm... Wie kann ich auf emui10 zurück?

Heute kam einneues Update, mal sehen was es bringt 😊
 
Elsi29

Elsi29

Stammgast
Per HiSuite auf dem Rechner
 
S

sj00

Erfahrenes Mitglied
also bevor ich hier was ****************** sage.... meine Teeblätter sagten mir heute das das sich nach einem mechanischen Kontaktproblem anhören könnte......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - SIM wird im Mate 20 Pro deaktiviert Antworten Datum
12
13
10