Sortierreihenfolge der Galerie

L

loephi

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen

Mir ist heute aufgefallen, dass die Fotos, die ich heute vom PC auf das Phone geladen habe komplett durcheinander sind.

Auf dem PC hatte ich 5 Ordner mit den Fotos der 5 Ereignisse, die ich auf dem Gerät haben wollte.

innerhalb der Ordner sind die Fotos Zeitlich und namentlich der Reihenfolge nach vorhanden.

Auch die Ordner wurden nacheinander auf das Gerät geladen.

Leider hat es dabei irgendetwas zerschossen, da die Fotos komplett random gemischt sind in der Galerie App.

Im Vergleich dazu stimmt jedes einzelne Foto in der Google Foto App.

Weiss jemand wie das Huawei die Fotos Einsortiert? Da scheint was komisches zu passieren, denn bei der Foto App von Google stimmt alles mit der Reihenfolge. Ich konnte keine offensichtliche Reihenfolge bei Huawei Feststellen, weder den Namen der Datei, noch den Pfad oder die Uhrzeut, die in den Infos angezeigt wird.

Danke und Gruss
Phil
 
@loephi hallo

Wenn du die Ordner vom PC auf das Handy ziehst, wird es nicht nach dem Alphabet sortiert, klappt nicht bei Huawei warum auch immer. Ist mein 3. Huawei und die waren immer unsortiert. Habe mir die Mühe gemacht und bei meinem Mate 20 pro die Ordner händisch erstellt von hinten nach vorne vom Alphabet und dann die Bilder in die Ordner verschoben.
 
hallo superchub38

Ich habe es heute hinbekommen. Habe die Fotoordner vom PC in der richtigen Reihenfolge in den DCIM-ordner des Mate's kopiert. nun scheinen alle Bilder in der richtigen Reihenfolge zu sein. Keine Ahnung warum es jetzt beim 2. Mal geklappt hat.

Problem also aus meiner Sicht gelöst.

Gruss Phil
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
847
nobby50
nobby50
mach6
Antworten
8
Aufrufe
1.227
mach6
mach6
S
Antworten
0
Aufrufe
564
SonyEricsson
S
Zurück
Oben Unten