Speicher angeblich voll, es können weder Updates noch neue Apps installiert werden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
kleio

kleio

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Ich habe ein Mate 20 Pro und eine 128 GB Speicherkarte.

Seit zwei oder drei Wochen können keine neuen Apps mehr installiert werden und auch keine Apps mehr aktualisiert werden, weil der Speicher angeblich voll ist. Ich habe schon massig Apps entsorgt und überflüssige Videos gelöscht, es ändert sich nichts.

Hat noch jemand das Phänomen? Was macht man dagegen?

Gibt es bspw. die Möglichkeit, Bilder oder Videos, die ich gemacht habe, bevor ich die Speicherkarte gekauft habe, auf die Speicherkarte rüberzuziehen? Die Speicherkarte ist bei den Apps als Standard-Pfad angegeben.
 
Empfohlene Antwort(en)
Stell mal den Standardpfad wieder auf Intern
 
  • Danke
Reaktionen: kleio
Alle Antworten (10)
kleio schrieb:
Gibt es bspw. die Möglichkeit, Bilder oder Videos, die ich gemacht habe, bevor ich die Speicherkarte gekauft habe, auf die Speicherkarte rüberzuziehen?
Das ist mit jedem Dateimanager möglich.

Was sagt denn die Anzeige unter "Speicher" in den Einstellungen?
 
Bin grade dabei, mit dem Dateimanager Sachen zu verschieben. Irgendwie hatte ich Tomaten auf den Augen und konnte den nicht finden.
Interner Speicher waren noch über 20 Gig frei, Speicherkarte fast leer. Genaue Zahlen kann ich grad nicht nachsehen. Jedenfalls schien es mir sehr merkwürdig. Ich habe auch zwischendurch neu gestartet, falls irgend etwas noch nicht freigegeben war. Half leider auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, jetzt sind 62 Gig frei im internen Speicher. Wenn es jetzt nicht klappt, dann weiß ich auch nicht. Fotos, Musik, alles rübergeschaufelt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt will gar nichts mehr installieren. Ich kann so viel auf "installieren" tippen wie ich mag, es tut sich nichts mehr. Schräg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Restart, andere App versucht. Es kommt immer noch "Speicherplatz freigeben". Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin jetzt über den App Store von Amazon gegangen, damit gehts. Whatever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst keine App über den Playstore installieren?
 
Scheint so, ja. Nur dort kommt die Meldung kein Speicher mehr, ich soll doch mal bitte dringend was löschen.
 
Lösch mal den Cache und die Daten der Playstore App.
Einstellungen - Apps - Apps - Google Playstore stoppen - dann auf Speicher - Cache und Daten löschen - Neustart
Ansonsten noch Playservices das gleiche
 
Immer noch.
 
Stell mal den Standardpfad wieder auf Intern
 
  • Danke
Reaktionen: kleio
Jetzt gehts endlich. Vielen Dank!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sobald ich wieder zurückgeschaltet habe, geht es wieder nicht. Grmpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hat dein Playstore eventuell keine Berechtigung auf den Speicher? Habe eben in der Berechtigungsverwaltung bei mir gesehen das man diese auch ablehnen könnte.
 
Grad mal nachgeschaut, bewusst abgelehnt hatte ich das natürlich nicht. Nö, hat Berechtigung.
Es ging ja auch eine ganze lange Weile gut mit Speicherkarte drin. Nur bei irgend einem Update letztens scheint sich was verhakt zu haben. Was-auch-immer das war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
768
Robbie
Robbie
L
Antworten
5
Aufrufe
710
TomMeier652
T
C
Antworten
0
Aufrufe
465
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten