Speicherproblem

A

alcatelrolli

Neues Mitglied
1
Hallo Forum, ich besitze das Mate 20 Pro und habe folgendes festgestellt. Habe ich mehrere Apps am Laufen gehabt, kann ich diese alle über das Karosymbol ausschalten. Anschließend wird mir angezeigt, wieviel Hauptspeicher frei wurde und wieviel noch zur Verfügung steht. Und hier liegt das Problem: Er zeigt mir hier immer knapp unter 3 GB an. Angeblich hat das Mate 20 Pro ja 6 GB Hauptspeicher. Was ist mit den restlichen 3 GB ? Ich habe das System mal total neu aufgesetzt, also in den Werkszustand versetzt, ohne anschließend neue Apps zu installieren. Auch hier das Gleiche. Wieder nur knapp 3 GB frei. Bei einem früheren Handy mit 3 GB Hauptspeicher standen bei Neustart immer über 2 GB zur Verfügung. Ein GB für die Systemapps, würde ich ja verstehen, aber gleich 3 GB dafür`? Hat das auch jemand bemerkt? Kennt jemand eine Lösung?
Im Voraus vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JamesBott - Grund: Punkt 2 als eigenes Thema ausgelagert. Gruß JamesBott
Android Speicher
Alles ist 1 Speicher.
Davon geht ab : System (Android selbst), Arbeitsspeicher, Userspeicher.
Also alles normal bei dir.

Dein Punkt 2 ist nicht Forum-Regeln konform. Immer nur 1 Thema = 1 Frage.
Darum habe ich das jetzt nach Klingelton nicht über Kopfhörer
ausgelagert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: JamesBott

Ähnliche Themen

Siggi2
Antworten
7
Aufrufe
1.583
GigaTom
GigaTom
B
Antworten
2
Aufrufe
1.074
BusyChrisi
B
H
Antworten
1
Aufrufe
800
rene3006
R
Zurück
Oben Unten