Swiftkey trotz install. nicht in den Apps auffindbar

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bluna1974

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Ich kann, trotz installation, Swiftkey nicht in den Apps finden. Wenn ich bei Swiftkey etwas einstellen möchte, gehe ich immer über den Playstore > Swiftkey > öffnen. Kann mir eventuell jemand sagen wo das Problem liegt...?

Einstellungen--> System --> Sprache und Eingabe --> Swiftkey

Bei mir unter Einstellungen --> Apps --> Alle Apps zu finden.

so weit schon klar, hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt, im appdrawer ist swiftkey nicht zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Direktzitat entfernt. Bietet keinen Mehrwert und stört nur den Lesefluss wenn der Bezugspost direkt darüber steht. Gruß, Andi_K
Bei mir auch nicht.

Ist wohl bei anderen Marken das gleiche. Bei meinem S8+ ist die Samsung Tastatur auch nicht im Drawer, nur die explizit installierte Gboard.

beim s8+ vorher war swiftkey auch im appdrawer auffindbar, jetzt im mate 20 pro nicht, warum auch immer!?

Habe gerade nachgeschaut. Die Samsung Tastatur ist nicht im Drawer. Hattest du vielleicht die Swiftkey selber installiert?

peho55 schrieb:
Habe gerade nachgeschaut. Die Samsung Tastatur ist nicht im Drawer. Hattest du vielleicht die Swiftkey selber installiert?

ja

Aha.

Das ist normal da Swiftkey die Systemtastatur im Mate ist. Wenn du jetzt Gboard installierst dann findest du die natürlich im Appdrawer.
Selbst wenn du Swiftkey manuell installierst oder deinstallierst ändert es nichts daran.

Und bitte nur als Tipp. extra ein Post für ein ''Ja'' oder ''aha'' müssen nun wirklich nicht sein. das ist kein Whatsapp Chat ;-)

• Danke
Reaktionen: QuotenNLer
Zurück
Oben Unten