Telefonkonferenz am Mate 20 Pro einrichten

der von da

der von da

Dauergast
429
Hallo zusammen, ist es möglich mit dem Mate 20 pro eine Telefonkonferenz mit mehreren Teilnehmern einzurichten? Ich habe das heute versucht aber ich kann nur zwischen den einzelnen Teilnehmern hin und her springen aber nicht alle gleichzeitig teilnehmen lassen. Liegt das jetzt an Android, am Mate 20 pro, am Netzbetreiber oder bin ich nur zu blöd? danke für Hilfe und allen noch einen schönen Sonntag.
 
Du musst beide oder mehrere zusammenführen.
Oder du bedienst dich einer App zb. Telefonkonferenz oder TK Dialer
 
der von da schrieb:
Meistens am Netzbetreiber. Bei o2 muss man z. B. Konferenzgespräche extra von der Hotline freischalten lassen, aber nur bei Vertragstarifen. Bei Prepaid-Tarifen ist das gar nicht möglich. Ebensowenig wie bei Prepaid-Tarifen der Telekom. Bei Vertragstarifen der Telekom ist die Anzahl der Teilnehmer auf maximal 6 begrenzt. Bei Vodafone sind Konferenzen sowohl in Vertragstarifen, als auch bei Prepaid generell freigeschaltet. Die maximale Anzahl der Teilnehmer im Vodafone-Netz weiß ich aber leider nicht. Ich vermute aber mal, dass es auch 6 sind.

Bei welchem Anbieter bist Du? Postpaid oder Prepaid?
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Postpaid bei Vodafone. Wir hatten das gestern vom Vereinsvorstand gemacht und da wurde behauptet das geht nur mit I phone.
Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen
 
der von da schrieb:
da wurde behauptet das geht nur mit I phone.
Nein, das geht natürlich auch mit dem Mate 20 Pro. Auch mit mehreren Teilnehmern. Wohl aber kaum mit 20, auch nicht beim iPhone. Die Anzahl ist durch den Netzbetreiber begrenzt, den der Konferenzleiter (derjenige, der die Gespräche mit den Teilnehmern aufbaut) nutzt. Ich hab mich mal schlau gemacht, bei Vodafone und der Telekom sind das jeweils insgesamt 6 Teilnehmer, bei o2 nur 3. Wobei, wie gesagt, bei o2 das Komfortmerkmal "Konferenz" erst freigeschaltet werden muss. Wenn der Konferenzleiter eine Allnetflat hat, ist das von der Flat abgedeckt, ansonsten zahlt der Konferenzleiter die Gebühren je nach seinem Tarif. Pro Teilnehmer wird dabei jeweils eine abgehende Verbindung berechnet.

Es gibt auch spezielle Konferenzdienste, die meistens über eine Mehrwertnummer laufen, die sind aber dann kostenpflichtig. Möglicherweise sind damit auch mehr als 6 Teilnehmer machbar.

Nachtrag:
Evtl. meinte der Vorstand ja nicht eine Konferenz über die normale Telefonleitung, sondern über Face Time. Dann würde das zutreffen, dass das nur mit dem iPhone funktioniert. Face Time gibt's ja nur für's iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
47
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.397
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
166
cucks138
C
Zurück
Oben Unten