Unbeabsichtigte Neustarts

A

anettchen

Dauergast
618
Hallo... ganz aktuell hat sich mein Mate 20 pro unbeabsichtigt neu gestartet. Hab es daran gesehen, das ich die SimPin eingeben musste. Das passierte mir nun schon zum dritten Mal...

Woran könnte es liegen? Muss dazu sagen, das es dabei immer in der Hosentasche war. Kann man das irgendwie verhindern?
 
NM-Card drin? Liest man öfter mal in diesem Zusammenhang...
 
Hallo,

ist mir auch schon passiert. Wenn die Powertaste länger gedrückt wird, was in der Hosentasche ja mal passieren kann, bootet das Gerät. Hier hilft evtl. ein Cover welches die Tasten etwas "versenkt".

Gruß
 
@anettchen
Stell mal den Touchschutz unter intelligente Unterstützung ein.
Ansonsten geht das schnell in der Hosentasche, wenn man keine Hülle etc. nutzt.
 
@rene3006

Hallo,
ich denke, der Touchschutz schützt nur das Display. Die Tasten sind da "außen vor". Bei mir schon immer aktiv.

Gruß
 
@vmddorf

Ist das Display an bzw. aktiviert durch Tastenbetätigung hilft dieser eben doch.Es gibt auch Neustart durch Systemfehler usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
............aber wenn ich die Taste lange genug drücke, nutzt mir der Touchschutz auch nicht mehr.

Gruß
 
@vmddorf
Das behauptet auch keiner, oder?
Aber anscheinend weisst du wie das Problem zustande gekommen ist.
Ich nicht. Einfach ein bisschen mehr mitlesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190607_110516.jpg
    Screenshot_20190607_110516.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 273
........ich mach jetzt hier mal Schluss. Bin nicht auf Krawall aus. Ich kann schon seit fast 60 Jahren lesen, aber am sollte auch die Bedeutung seiner Worten kennen........(ansonsten = wenn nicht dann)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: kubirz und Oemmes
@vmddorf
Hier streitet keiner.
Nur das Wort ansonsten steht im neuen Satz, nicht als Anhang zum ersten. Ferner gibt es da keinen Bezug.
Aber Ansonsten geht das schnell in der Hosentasche, wenn man keine Hülle nutzt,weil....ab da wird differenziert, weil man den Umstand des Problems noch nicht identifizieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Habe ich auch immer wieder, aber beim normalen Tippen, ohne den Powerknopf zu drücken. Mein Handy kam erst diese Woche zurück. Man hat es zurückgesetzt und ausführlich getestet. Aber heute fing es wieder an. Scheint bei Huawei normal zu sein.
 
Weshalb soll das bei Huawei normal sein?
Weil bisher zwei Leute das "Problem" haben?
Ich habe das bei meinem Mate 20 Pro nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: papanetti und sundilsan
@frankybig1 neee iss nicht normal....
 
Habe inzwischen zwei Dinge herausgefunden:

1.) Die Probleme mit dem direkten Schließen der Apps haben andere Huawei Besitzer auch. Glaube, es hängt irgendwie damit zusammen, wenn man ein anderes Design oder Hintergrundbild einstellt.

2.) Bin zwar noch mit am Testen,
aber die Abstürze werden ohne SIM Karte weniger. Heute nur zwei Mal. Werde mir eine neue bestellen und dann entscheiden,
ob ich mit den Abstürzen leben kann.

Ich hätte gern ein Handy mit guter Kamera.
Dachte schon an Pixel 3 oder 4. 😕
 
@frankybig1 das ist Mutig.ich könntenur mit einen Absturz leben🙄 und der ist am Tresen😅
ich hatte das auch mal lag aber daran das ich twinsim habe....
 
😂 Genau.
Handys sind gar nicht so wichtig.
Meinst du vielleicht winsim?
 
@frankybig1 nein twinsim datt heißt eine Rufnummer 2 Karten 2 Telebims
 
Ich starte auch regelmäßig unbeabsichtigt mein Mate20 Pro neu, weil die Power-Taste so leichtgängig ist...
 
Nur zur Ergänzung.
Habe vor Monaten ein Austauschhandy bekommen. Seitdem keine Neustart mehr. Mein erstes Gerät war einfach defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.250
dutchbavarian
D
ALMIN
  • ALMIN
Antworten
5
Aufrufe
817
rene3006
R
T
Antworten
14
Aufrufe
1.501
Tim06745
T
Zurück
Oben Unten