USB C Ladekabel " wackelt "

Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Der USB Type C Stecker ist grundsätzlich recht fest im Gerät, lässt sich aber spürbar bei festerem Griff nach oben und unten, sowie zu den Seiten bewegen. Das war ich vom Galaxy auch anders gewohnt. Da saß alles immer bomben fest.
Ist das normal? Wie sieht das bei Euch aus?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Bei den neueren Modellen (egal welcher Hersteller) werden die USB-C-Buchsen meist nur noch auf die Hauptplatine aufgelötet. Ich würde da nicht allzu oft dran rumwackeln, schon gar nicht mit spürbare festerem Griff. Ein beschädigter USB-Anschluß lässt sich nur noch durch eine aufwändige Repartur austauschen.
 
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Nein nein, ich spiel da jetzt nicht ewig dran rum. Habs nur einmal getestet wie fest das Ding sitzt. War insg. schon vorsichtig.
Grundsätzlich rastet er auch gut und spürbar ein. Aber ein gewisses Spiel ist möglich. Das war und ist (nach 2 Jahren) bei meinem Galaxy S7 nicht möglich (ja kein USB Typ C).
Ich frage mich, ob dieses Spiel evtl. aus Sicherheitsgründen gewollt oder einfach normal ist und wie es eben bei Euch ist?
 
Frankithepug

Frankithepug

Erfahrenes Mitglied
Was willst du hören, evt. Sagt einer es wackelt auch bei ihm, zwei andere sagen alles fest. Und, dann? Empfimdest du es als Mangel? Dann leite die nötigen Schritte ein....
 
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Wenn alle sagen das es bei ihnen mega bombenfest sitzt, wäre das für mich schon ein Mangel. Aber da hier sowas nicht zu vernehmen ist, vermute ich stark das alles so ist wie es sein soll.
 
S

Sonic-2k-

Experte
@Spencenator

Und würdest du es deshalb dann einschicken ?
 
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich würde dann wohl nochmal schauen ob es ein Huawei Service in Hamburg gibt. Dort nochmal die Lage klären und dann ggf. darüber laufen lassen.
 
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
@Spencenator das ist das Problem an den ganz normalen Ladekabeln. Je öfter du die ein und aussteckst desto schneller hast du einen Verschleiß. Daran ist mein LG G2 damals kaputt gegangen. Den Stecker konnte ich nach links und rechts bewegen und irgendwann war der Kontakt im Handy kaputt. Seit dem benutz ich immer Magnetische Kabel wo du den Stecker dauerhaft im Ladeport drin lassen kannst. Dann hast du kaum Verschleiß und es geht schneller weil du den Stecker nicht erst reinstecken musst ^^
 
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Cool, die kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp?
Du hast nicht zufällig auch ein Mate 20 pro mit nem Case und kannst da was dezentes passendes (schwarzes) empfehlen?
Vor allem das das Kabel kompatibel zum laden ist.
 
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
ne ich hab das S10 ^^
 
Ähnliche Themen - USB C Ladekabel " wackelt " Antworten Datum
3
0
5
Oben Unten