Verpasste Anrufe werden nicht gemeldet?

nobby50

nobby50

Dauergast
776
Wer kann helfen. Seid der 180 habe ich folgendes Problem. Habe ich ein Anruf verpasst, zeigt es nichts an. Keine Nachricht, keine LED. Erst wenn ich Display ein schalte. Alle anderen Benachrichtigungen kommen, nur bei Anrufe nicht.
 
Ich habe selbiges Problem beim Mate und beim Mate 20 X. Nicht immer, aber sehr oft.
 
Geh mal Einstellungen - Apps-Apps - Kontakte - Benachrichtigungen dort alles einstellen
Und das gleiche bei Anrufverwaltung
 
So sieht es aus. Hab nichts verändert. Wo ist die Anruf Verwaltung
 

Anhänge

  • Screenshot_20200125_171106_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200125_171106_com.huawei.systemmanager.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 536
@nobby50
Anrufverwaltung ist seperat
 
Ist alles ein geschaltet. Das ich es nicht aus schalten könnte normal?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200125_172203_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200125_172203_com.huawei.systemmanager.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 163
Es geht um die Untermenues zu Sperrbildschirm usw..
 
Ist alles an. Gerade vom Festnetz mein Handy an gerufen. Mal geht es, mal nicht. Hatte ich noch nie
 
Hast du mal den Cache in den Einstellungen gelöscht?
Wenn es allerdings unmittelbar in Folge eines Updates aufgetreten ist und sogar das Moderatorenteam des Forums befallen hat, wird es wohl damit zusammenhängen.
Könnte ein Betrieb im abgesicherten Modus eine Erkenntnis bringen?
 
Cache wipe gemacht, 2 mal. In der App cache gelöscht. Ich beobachte es mal, habe sonst keine Fehler. Von daher zögerte ich bis jetzt mit einem reset.
 
Ist mir letztens auch passiert. Hab erst gesehen, dass ich angerufen wurde als ich die Telefon app geöffnet habe
 
Dito kann Ich bestätigen, aber nicht erst seid Android 10.
Ich hab das auf mehreren Huawei/Honor Modellen, das Ich gar nicht mitbekomme, wenn Ich einen Anruf verpasst hab.
Ich hab erst immer gedacht, Ich hätte einen an der Waffel das Ich das übersehen oder weg gewischt hab.
Aber scheinbar ist es ja keine Einbildung 🤣
 
Starte das Handy in den abgesicherten Modus!
Dann probierst du, ob es jetzt geht oder nicht. Wenn es jetzt funktioniert, dann weißt Du zumindest, dass eines deiner installierten Programme Schuld an der Misere ist.
 
@Manfred9
Hab Ich eben mal probiert im Abgesicherten-Modus/ Safe Modus.
Auch da keine Reaktion, von den Geräten bei verpassten anrufen.
Keine Ahnung was da Huawei wieder für ein Mist getrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hatte auch dieses Problem. Nach einem "Wipe Cache" ging es dann wieder.
Dann wird dir ein "Factory Reset" nicht erspart bleiben, oder du lebst damit.
 
Ein reset bringt nichts. Habe ich bereits getan trotzdem tritt es ab und zu mal auf
 
Genau ein Reset ist überflüssig, hab Ich gestern bei einem Gerät gemacht, war Zeitverschwenundung an dem Problem hat sich nichts verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und HCD
Dann kann ich mir das auch sparen, denn ich hab das auch gerade feststellen müssen. Komischerweise hat meine Amazfit Bip den verpassten aber angezeigt, das handy aber nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
669
TomMeier652
T
B
Antworten
1
Aufrufe
413
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten