Videoanruf mit Sunrise?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videoanruf mit Sunrise? im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
K

koubi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.
Weiss jemand wiso ich keine Videoanrufe tätigen kann? Provider Sunrise.
Ich spreche von normalen Anrufe, nicht WhatsApp Skype etc.
Vielen Dank

Koubi
 
nobby50

nobby50

Dauergast
Verstehe ich nicht. Kenne sonst nur duo. Wenn ich ein Kontakt öffne sehe ich nichts von videoanruf
 
K

koubi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja eben, aber meine Freundin die Salt hat, hat ein Symbol Videoanruf neben dem normalen Button Anruf
Lg
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Normalerweise startet man einen Videonruf über die dafür Vorhergesehene App. Zb. Viber, Skype, Google Duo etc.
Huawei hat in der Anrufapp keinen Videomodus.
 
rouge

rouge

Neues Mitglied
Hat deine Freundin zufälligerweise ein iPhone? iOS hat Videoanrufe mit FaceTime integriert, Android nach meinem Wissen nicht.
Sorry wenn die Frage etwas zu sehr Basic ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

koubi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.
Nein es ist ein Samsung S9

Lg
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Womit wir dann auch bei der Auflösung sind.
Wie gesagt bei Huawei Bedarf es einer Drittapp.
 
rouge

rouge

Neues Mitglied
Ich würde noch einen Schuss ins Blaue wagen. Kann es sein, dass das Adressbuch/Kontaktverwaltung von Samsung die Fähigkeit der Drittsoftware für den Videoanruf einbindet und das Huawei nicht? Es wäre noch interessant zu wissen, ob diese Drittsoftware auf dem S9 identifiziert werden kann. Aber wie gesagt, da lehne ich mich schon wieder recht weit aus dem Fenster mit der Annahme.
 
K

koubi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es gerade abgeklärt mit meinem Provider. Mit Huawei ist es nicht möglich.
Und ich spreche nicht von Drittsoftware. Mit Samsung möglich.
Also noch vielen Dank an alle.
Lg koubi
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Bei Huawei hiesse es Drittsoftware, da es keine direkte Systemimplementierung gibt und du es nachrüsten müsstest.Google Duo ist da sehr einfach gestrickt oder über Whattsapp geht das auch bei den Kontakten.
 
rouge

rouge

Neues Mitglied
@koubi Danke, wieder was gelernt. Ich wusste nicht das Samsung (oder der Provider mit Hilfe von Samung) das nativ ermöglichen kann.
 
nobby50

nobby50

Dauergast
Verstehe das alles nicht. Nimm ich Google duo und fertig. Gibt mehrere Möglichkeiten für videoanruf. Samsung kann dies, Apple kann das, Huawei noch was anderes. Dann müssen wir uns ein Handy bauen.