Videoanruf mit Sunrise?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

koubi

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo.
Weiss jemand wiso ich keine Videoanrufe tätigen kann? Provider Sunrise.
Ich spreche von normalen Anrufe, nicht WhatsApp Skype etc.
Vielen Dank

Koubi

Verstehe ich nicht. Kenne sonst nur duo. Wenn ich ein Kontakt öffne sehe ich nichts von videoanruf

Ja eben, aber meine Freundin die Salt hat, hat ein Symbol Videoanruf neben dem normalen Button Anruf
Lg

Normalerweise startet man einen Videonruf über die dafür Vorhergesehene App. Zb. Viber, Skype, Google Duo etc.
Huawei hat in der Anrufapp keinen Videomodus.

Hat deine Freundin zufälligerweise ein iPhone? iOS hat Videoanrufe mit FaceTime integriert, Android nach meinem Wissen nicht.
Sorry wenn die Frage etwas zu sehr Basic ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Nein es ist ein Samsung S9

Lg

Womit wir dann auch bei der Auflösung sind.
Wie gesagt bei Huawei Bedarf es einer Drittapp.

Ich würde noch einen Schuss ins Blaue wagen. Kann es sein, dass das Adressbuch/Kontaktverwaltung von Samsung die Fähigkeit der Drittsoftware für den Videoanruf einbindet und das Huawei nicht? Es wäre noch interessant zu wissen, ob diese Drittsoftware auf dem S9 identifiziert werden kann. Aber wie gesagt, da lehne ich mich schon wieder recht weit aus dem Fenster mit der Annahme.

Ich habe es gerade abgeklärt mit meinem Provider. Mit Huawei ist es nicht möglich.
Und ich spreche nicht von Drittsoftware. Mit Samsung möglich.
Also noch vielen Dank an alle.
Lg koubi

Bei Huawei hiesse es Drittsoftware, da es keine direkte Systemimplementierung gibt und du es nachrüsten müsstest.Google Duo ist da sehr einfach gestrickt oder über Whattsapp geht das auch bei den Kontakten.

@koubi Danke, wieder was gelernt. Ich wusste nicht das Samsung (oder der Provider mit Hilfe von Samung) das nativ ermöglichen kann.

Verstehe das alles nicht. Nimm ich Google duo und fertig. Gibt mehrere Möglichkeiten für videoanruf. Samsung kann dies, Apple kann das, Huawei noch was anderes. Dann müssen wir uns ein Handy bauen.

Zurück
Oben Unten