Welchen Farbmodus verwendet ihr? (Mit Umfrage)

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag

Welchen Farbmodus verwendet ihr?

  • Normal

    Stimmen: 8 38.1%
  • Lebhaft

    Stimmen: 13 61.9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Andronik3000

Andronik3000

Stammgast
Threadstarter
Hallo Mate 20 Pro User,

mich würde mal interessieren welchen Farbmodus ihr verwendet. Ab Werk war dieser bei mir auf "Lebhaft" eingestellt und ich habe ihn direkt auf "Normal" gestellt da ich immer versuche jegliche Art von Verfälschung zu unterbinden. Nun ist es aber so, dass mein Ex-Smartphone, das Galaxy S7 Edge, im normalen Farbmodus viel farbenfroher war. Ich würde sogar sagen, dass das Galaxy S7 Edge im normalen Farbmodus viel Farbenfroher war als das Mate 20 Pro im lebhaften Modus.

Allgemein finde ich das Display vom Mate 20 Pro sehr gewöhnungsbedürftig. Das merkte ich gestern Abend als ich im Bett noch YouTube schaute. Alles wirkt irgendwie blass und kühl. Mit einer warmen Farb-Temperatur kann ich zumindest dem kühlen etwas entgegenwirken. Dennoch ist alles irgendwie blass und kontrastarm. Ich habe gute zwei Jahre mit meinem Galaxy S7 Edge verbracht und mich wahrscheinlich sehr an das Samsung Display gewöhnt. Kann mir einer solche Erfahrungen bestätigen?
 
rene3006

rene3006

Lexikon
@Andronik3000
Ich nutze Lebhaft und Farbtemperatur Warm.
 
P

peho55

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze auch lebhaft, habe aber den Farbregler ca 8 mm Richtung gelb/orange geschoben. Richtig auf warm wird es mir zu gelblich.
Ich habe versucht die Einstellung meines S8+ zu imitieren. Klappt natürlich nicht so ganz.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze Lebhaft und Farbtemperatur auf Standard.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
E Huawei Mate 20 Pro Forum 8
Oben Unten