Welchen Farbmodus verwendet ihr? (Mit Umfrage)

Welchen Farbmodus verwendet ihr?

  • Normal

    Stimmen: 8 34,8%
  • Lebhaft

    Stimmen: 15 65,2%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Andronik3000

Andronik3000

Stammgast
201
Hallo Mate 20 Pro User,

mich würde mal interessieren welchen Farbmodus ihr verwendet. Ab Werk war dieser bei mir auf "Lebhaft" eingestellt und ich habe ihn direkt auf "Normal" gestellt da ich immer versuche jegliche Art von Verfälschung zu unterbinden. Nun ist es aber so, dass mein Ex-Smartphone, das Galaxy S7 Edge, im normalen Farbmodus viel farbenfroher war. Ich würde sogar sagen, dass das Galaxy S7 Edge im normalen Farbmodus viel Farbenfroher war als das Mate 20 Pro im lebhaften Modus.

Allgemein finde ich das Display vom Mate 20 Pro sehr gewöhnungsbedürftig. Das merkte ich gestern Abend als ich im Bett noch YouTube schaute. Alles wirkt irgendwie blass und kühl. Mit einer warmen Farb-Temperatur kann ich zumindest dem kühlen etwas entgegenwirken. Dennoch ist alles irgendwie blass und kontrastarm. Ich habe gute zwei Jahre mit meinem Galaxy S7 Edge verbracht und mich wahrscheinlich sehr an das Samsung Display gewöhnt. Kann mir einer solche Erfahrungen bestätigen?
 
@Andronik3000
Ich nutze Lebhaft und Farbtemperatur Warm.
 
Ich nutze auch lebhaft, habe aber den Farbregler ca 8 mm Richtung gelb/orange geschoben. Richtig auf warm wird es mir zu gelblich.
Ich habe versucht die Einstellung meines S8+ zu imitieren. Klappt natürlich nicht so ganz.
 
Ich nutze Lebhaft und Farbtemperatur auf Standard.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
638
CIA_MAN
C
ErnstM05
Antworten
13
Aufrufe
1.725
Traubenschorle
Traubenschorle
C
Antworten
2
Aufrufe
1.583
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten