Welchen File Manager nutzt Ihr ?

katze12345

katze12345

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo wollte mal fragen welchen File Manager bzw Explorer ihr nutzt? Sollte mehrere Cloud Speicher unterstützen. Danke schon mal für eure Antworten.
Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20200218_180408_com.lonelycatgames.Xplore.jpg
    Screenshot_20200218_180408_com.lonelycatgames.Xplore.jpg
    334 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: katze12345
Ich habe noch keine richtig gute Alternative zum ES Datei Explorer gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
Ich habe sehr viele ausprobiert und bin beim "Dateimanager" von Flashlight+Clock aus dem Playstore gelandet. Meine Empfehlung. Ein sehr guter Ersatz für meinen ehemaligen ES Datei Explorer.
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
Ja der Datei Explorer hatte schon was.
Aber leider...
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
Stock 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
Der Alleskönner ist "MIXPLORER Silver".
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
@Manfred9 ... wenn da nicht die ätzende Konfigurierung wäre? Fand das mit den mehr als zwei Tabs interessant: merkt er sich aber nicht und das ewige Anhängen neuer, die man nicht möchte nervt. Außerdem schafft er keine Verbindung zum PC, was bei SolidEX sofort klappte. Da der jetzt auch kostet, steig ich nicht um.
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
Ich denke mal der MiExplorer ist schon geil.

Wie legt man lokale Favoriten fest?
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
So, der MiExplorer ist Geschichte. Hat mit nicht gefallen. Einige Funktionen fehlen.

Der Solid Explorer ist recht gut. Allerdings fehlt die Funktion "Netzwerk durchsuchen".

Sonst isser Ok
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katze12345
@Luppolui
Verbindung zum Pc geht über FTP super. Habe Handy bzw. Tablet damit verbunden. Verwende überhaupt kein Kabel mehr!
Außerdem hat er eine Unmenge Cloud-Verbindungen.
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
@Manfred9 brauch ich doch bei SolidEX auch nicht.

Und wie löste man das Problemchen mit den zig geöffneten Tabs und der Fixierung, ich sag' mal auf drei oder vier? Das war der einzige Grund, warum ich den überhaupt mal installiert hatte. Optisch ist er ja auch keine Wolke..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luppolui
Unter den Einstellungen (rechts oben) gibt es den Punkt Einstellungen/Schaltflächen/Reitermenü. Hier kannst du deine Wünsche einstellen!
Übrigens wenn du das Handy waagrecht hältst, dann zeigt er dir 2 Tabs. Super zum kopieren/verschieben.... Must aber einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manfred9 Nochmal: wie kann ich Tabs dauerhaft speichern: z.B. Intern, SD, Download, PC als Beispiel?
 
Hi,
Einstellungen/Schaltflächen/Reitermenü
Hier die Punkte "=Reiter zurücksetzen", "=Reiter schließen" und "=andere schließen" ausklicken.
Dann bleiben die offenen Reiter auch beim nächsten Mal offen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katze12345
Nach ein paar Tagen Nutzung des Solid Explorers stelle ich fest, daß die LAN Fähigkeiten beschränkt bis nicht brauchbar sind.

Schade
 
Also ich bin jetzt beim cx Dateimanger hängen geblieben. Der hat alles wie der Es Explorer.
 

Ähnliche Themen

H
  • hellmichel
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
7.675
PurpleHaze
PurpleHaze
C
Antworten
0
Aufrufe
467
CIA_MAN
C
M
Antworten
88
Aufrufe
9.036
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten