Whats App Widget läßt sich nicht zum Mate 20 Pro hinzufügen

Marjun

Marjun

Dauergast
189
Hallo
Hab seit gestern das Mate 20 Pro, funzt fast alles mit der neusten 9.1.
Allerdings kann ich kein Widget mehr von WA hinzufügen, bei allen meinen alten Geräte konnte ich die Chats hinzufügen und dann skallieren, so das man nicjht immer WA öffnen muß um schnell mal zu lesen, hier geht es nicht.
Ich wähle lang Druck, dann Widget. WA 4x2 und zieh das Ding auf die freie Fläche, bleibt aber nicht da. Platz genug ist da.
Bug, oder funzt das bei euch ?
 
Hast du es mal mit einer komplett leeren Seite versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Android-Version 9.1.0.320
Das Widget habe ich eben testhalber auf meinem Mate 20 X platziert. Es bleibt genau dort, wohin ich es gezogen habe. Ich denke auch nicht, dass Dein Problem geräte- bzw. modellspezifisch ist.

Im Zweifelsfall bzw. wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll, mache ich nach einem Update immer einen Wipe Cache.

Mate-20-X_WhatsApp-Widget.jpg
 
Komplette leere Seite hatte ich auch probiert
DarkAngel schrieb:
Im Zweifelsfall bzw. wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll, mache ich nach einem Update immer einen Wipe Cache.
Wie genau geht das ? Ich hatte es nur mit der 9.1 probiert, ob es vorher ging kann ich nicht sagen. So sieht es aktuell aus: Siehe Bildschirmvideo
 

Anhänge

  • SVID_20191001_192306_1.mp4
    3,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir auch nicht. Hat eventuell etwas mit der whats App Beta zu tun.? Ich nutze diese.
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
@Marjun
  • Schalte Dein Smartphone komplett aus
  • Schalte nun Dein Gerät mit der folgenden Tastenkombination wieder ein: Drücke und halte für ca. 15 Sekunden: Power-Taste + Lautstärke-Lauter-Taste
  • Jetzt öffnet sich das Recovery Menü Deines Gerätes
  • Scrolle per Lautstärke-Leiser-Taste nach unten zu "Wipe Cache Partition". Selektiere den Eintrag durch Drücken der Power-Taste
  • Es wird nun der Wipe Cache durchgeführt, er etwa 2 Sekunden dauert. Anschließend erscheint wieder das Recovery Menü. Bestätige "Reboot System now" durch Drücken der Power On/Off Taste.
  • Fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
DarkAngel schrieb:
Jetzt öffnet sich das Recovery Menü Deines Gerätes
Es kommt bei mir ein weißer Bildschirm mit EMUI dann kommt ein rotes Ausrufezeichen und dem Text: Software install failed!
Get help from...
Mate startet aber dann normal durch
Ist aber komplett durchgelaufen das Update und wenn ich aktualsieren klicke, dann kommt ich hab die neuste Version
 
Diese Meldung (Software install failed! ) hatte ich vor etlichen Wochen bei einem meiner beiden Smartphones ebenfalls. Nach einem weiteren Update war jedoch alles wieder in Ordnung.
Vielleicht liegt es daran. Kannst Du andere Widgets hinzufügen?

Ich sollte vielleicht noch erwählen, dass ich als Launcher Nova Prime verwende, nicht den Huawei-Launcher.
 
Ja andere Widgets gehen. Mit dem Nova Launcher geht es bei mir auch mit WhatsApp, aber das kann ja nicht die Lösung sein...
 
@Marjun
Du hast Recht. Mit dem Huawei Launcher kann ich das WhatsApp-Widget ebenfalls nicht auf den homescreen ziehen - unabhängig davon, ob es ein leerer ist oder nicht.
Seltsam. Dann wird das wohl doch ein Bug sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
@Marjun
Diese Meldung erscheint, wenn der Dload Modus aufgerufen wird, das passiert, wenn man beide Lautstärke Tasten drückt, also die Wippe nicht korrekt trifft oder eine Hülle drum hat. Man darf nur ganz oben die Wippe drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Hallo, hab gerade keine Ahnung ob das hier her passt.
Wenn ich: Einstellungen > Benachrichtigung > WhatsApp öffne, erscheint gaaaaanz unten eine Telefonnummer, bei der ich alles normal einstellen kann, wie bei den anderen Benachrichtigungseinstellungen.
Diese Nummer befindet sich nicht in meinen Kontakten. Ich habe diese nun erstmal gespeichert. Bei wa wird mir die nicht angezeigt.
Wo kommt diese Nummer her und wofür ist die da.?Screenshot_20191014_114813_com.huawei.systemmanager.jpg
 
Irgendwann hast du für diese Nummer eine eigene Benachrichtigung definiert. Das kannst du rückgängig machen indem du den Haken da raus nimmst.
 
Diesen Kontakt gab's bei mir erst, nachdem ich diese Nummer eingespeichert hatte unter "?????????"
Die Nummer die sich dahinter verbirgt ist mir komplett unbekannt.
 
Vielleicht jemand, der seine Nummer geändert hat?
 
Wenn ich diesen Kontakt über wa versuche rauszusuchen, finde ich diesen nicht wieder.
Wenigstens die Möglichkeit einer Einladung zu wa müaste es ja geben...

In meiner Kontaktliste ist dieser nun zu sehen, weil gestern gespeichert.
Aber eben nicht über wa

Und wie schon gesagt.... Diese Nummer ist mit gänzlich unbekannt... 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hmmm. Vielleicht so?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo soll ich denn diesen Haken entfernen
 
Unter der Info zu der Nummer findest du das.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191014_124323.jpg
    Screenshot_20191014_124323.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: SaschaCo
Ich werd's mal versuchen...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
162
cucks138
C
S
Antworten
1
Aufrufe
27
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.394
belanna
B
Zurück
Oben Unten