Wie kann ich den Arbeitsmodus aktivieren? - Jemand andere Ideen um privat und beruflich zu trennen?

madmat

madmat

Neues Mitglied
0
Hallo.
Habe mir ein Mate 20pro gekauft und möchte 2 Simkarten benutzen. Nun möchte ich aber das das Dienstende nichts berufliches mehr empfängt.
Das heisst: WhatsApp (2), 1x Gmailkonto (notfalls könnte ich ein weiteres Mailprogramm laden), Telefonie & Nachrichten der zweiten Nummer, evtl. weitere Apps - sollten nach Dienstende nichts mehr empfangen. Den Datentarif der Firmennummer (Sim 2)würde ich jedoch gerne benutzen. Ohnehin würde eine Deaktivierung nur Telefon und Nachrichten ausschalten.
Beim googeln bin ich darauf gestoßen das es unter android 9 (ich habe aktuellstes System lt. Update (9.1xxxxxx) einen Arbeitsmodus gibt. In den Einstellungen finde ich jedoch nichts, auch mithilfe von googleanleitung kein erfolg - es gibt auf meinem Smartphone keinen Arbeitsmodus zum aktivieren!
Hat jemand eine Idee? -oder kennt jemand ein Tool das per Knopfdruck oder auch per Zeitsteuerung bei zuvor bestimmten Apps und Anrufe auf Sim 2 deaktiviert?

Bin für jede Hilfe dankbar. LG, Matthias
 
Wir haben bei uns in der Firma zahlreiche Android Geräte mit Arbeitsmodus, eben genau um Private und Firmendaten zu trennen.

Das läut bei uns alles über Microsoft Intune und der Unternehmensportal-App.
 
Kann die App Shelter empfehlen
oder den Private Space
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.150
datt-bo
datt-bo
C
Antworten
2
Aufrufe
166
cucks138
C
T
Antworten
1
Aufrufe
672
TomMeier652
T
Zurück
Oben Unten